abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen nicht korrekt gebucht "Allnet Flat XL"
wedlerkatze
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Smiley (fröhlich)

 

Ich habe am 1.11.2019 in den "inoffiziellen" Tarif Callya "Allnet Flat XL" via Hotline gewechselt, dieser soll ja 10 GB Datenvolumen haben. Leider habe ich "nur" 6,5 GB bekommen. Wo ist denn das restliche Datenvolumen geblieben ?

 

Mag einer von den Mods mal kurz drüberschaun ?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

Gruß Wedlerkatze

 

16 Antworten 16

@wedlerkatze 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Beim Callya Digital wird die Bankverbindung nur für die erste Abbuchung benötigt. Danach kannst du auch alternative Bezahlmethode wie CallNow etc. nutzen.

 

Siehe dazu hier unter ”Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden“:

Mehr anzeigen
”Den ersten Tarifpreis von 20 Euro kannst Du nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto buchen. Unabhängig davon, wann der Betrag von Deinem Bankkonto abgebucht wird, kannst Du den Tarif nutzen, sobald die SIM-Karte und der Tarif aktiviert sind. Weitere Aufladungen kannst Du online auf vodafone.de/aufladen machen sowie über die MeinVodafone-App, per Guthabenkarte, Guthabentransfer und Direkt-Überweisung. Falls das Guthaben auf Deinem CallYa-Konto mal nicht für den Preis des Tarifs oder der Optionen reicht, werden wieder 20 Euro per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto gebucht. Du kannst die Abbuchung per SEPA-Lastschriftverfahren jederzeit z.B. über die MeinVodafone-App bis zu 15 Monate pausieren und wieder aktivieren. Nach Aufbrauchen oder wenn der Preis für den Tarif nicht von Deinem CallYa-Konto abgebucht werden kann und das SEPA-Lastschriftverfahren pausiert, gilt: im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Datennutzung 0,03 €/MB, Standardgespräche 0,09 €/Min, SMS im Inland 0,09 €/SMS, SMS ins EU-Ausland 0,07 €/SMS. Gilt nicht fürs übrige Ausland, Rufumleitungen, Video-/Konferenzgespräche, Anrufe/ SMS zu Sondernummern, Premium-/Auskunfts-/Massenverkehrs-/Service- und Kurzwahldienste. Ankommende Anrufe im EU-Ausland sind kostenlos. Gespräche ins übrige Ausland laut Preisliste. Alle Preise inkl. MwSt. Der Anschluss, die SIM-Karte und der Versand sind kostenlos."

 

 

soo, wollte nochmal kurz rückmeldung geben:  Die Allnet Flat XL mit 10 GB ist nun korrekt gebucht. 

 

Problem war, das ich noch auf der alten Prepaid-Plattform gebucht war. Seit Freitag bin ich nun auf der neuen Plattform unterwegs, jedoch gibt es einen oder mehrere kleine schönheitsfehler:

 

 

1.

Der Quickcheck 22999 ist nicht mehr erreichbar. Handy bleibt bei "Rufaufbau" stehn (es kommt keine laufende Minutenanzeige) Es meldet sich für ca. 30 sek. die Quickcheck begrüßungsansage, die unterbrochen wird, das meine Karte keine Original Vodafonekarte sei. (was sie aber ist) Oder es kommt "Der Teilnehmer ist zur nicht erreichbar, o.ä." gefolgt von einem Abbruch des Anrufs. Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley

Der KontoServer 22922 funktioniert.

 

2.

auf der Seite :  wap.meincallya.de

Steht, das mein Guthaben derzeit nicht verfügbar ist. Ebenso keine Tarifinfos. Smiley (traurig)

Die "MeinVodafone" App  und "Mein Vodafone" im Internet funktionieren dagegen einwandfrei. 

 

 

Für mich klingt das, als wenn beim Umzug von der alten auf die neue Plattform ein paar Datensätze verloren gegeangen sind bzw. angepasst werden müssten.

 

Könnte sich einer der mods das nochmal anschauen?

 

Lg Wedlerkatze2 

Hi @wedlerkatze,

 

danke für deine Rückmeldung. 

Bzgl. 22999 kannst du ebenso die MeinVodafone App für den Quickcheck nutzen. Das wurde mir während der Ansage gesagt. Die Info, dass ich kein Kunde der VF D2 GmbH wäre, bekam ich auch. 

Da ich aber ausschließlich die MeinVodafone App oder das MeinVodafone Portal nutze, nutzt ich diese Rufnummer gar nicht. 

 

Das du auf wap.meincallya.de nicht mehr draufkommst, kann ich ebenfalls bestätigen. Das muss mir der neuen Plattform zu tun haben. 

Da auch für die MeinVodafone App die gleichen Dinge anbietet, wie die Webseite vorher (Optionen buchen, Tarif wechseln, Guthabenanzeige etc.) nutze ich diese Webseite ebenso nicht mehr. 

Die MeinVodafone App bzw. das Portal ist in der Hinsicht völlig gleichwertig. 🙂

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wedlerkatze,

 

@Mav1976 hat ganz Recht.

 

Unsere Services QuickCheck und auch wap.meincallya.de stehen beide nicht mehr zur Verfügung. Die gesamte Verwaltung läuft für Dich nun über die MeinVodafone-App oder MeinVodafone auf unserer Homepage.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
wedlerkatze
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Betrifft das auch den Kontoserver 22922 und den Code *100# ? Oder bleiben die erhalten? Als Backup sozusagen, weil noch funktionieren diese Methoden.

 

Es handelt sich hierbei nicht um Callya Digital, nur falls du das meintest 

Dort ist mir das bekannt. Smiley (zwinkernd)

Hi @wedlerkatze,

 


@wedlerkatze  schrieb:

Betrifft das auch den Kontoserver 22922 und den Code *100# ? Oder bleiben die erhalten? Als Backup sozusagen, weil noch funktionieren diese Methoden. (...)


die bleiben erhalten und funktionieren wie gewohnt.

 

Der USSD-Code ist auch unabhängig vom VF System, da dies "Service- und Steuerbefehle im GSM-Mobilfunknetz" sind. 

Ok, dann ist ja alles gut. 

 

Dann bedanke ich mich für die Antworten und wünsche einen schönen Feierabend. 

 

Gruß Wedlerkatze.