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02.11.2019 10:35 - bearbeitet 02.11.2019 10:48
Hallo
Ich habe am 1.11.2019 in den "inoffiziellen" Tarif Callya "Allnet Flat XL" via Hotline gewechselt, dieser soll ja 10 GB Datenvolumen haben. Leider habe ich "nur" 6,5 GB bekommen. Wo ist denn das restliche Datenvolumen geblieben ?
Mag einer von den Mods mal kurz drüberschaun ?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß Wedlerkatze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2019 15:11
Ergänzend zu @Mav1976 :
Beim Callya Digital wird die Bankverbindung nur für die erste Abbuchung benötigt. Danach kannst du auch alternative Bezahlmethode wie CallNow etc. nutzen.
Siehe dazu hier unter ”Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden“:
01.12.2019 19:31 - bearbeitet 01.12.2019 19:38
soo, wollte nochmal kurz rückmeldung geben: Die Allnet Flat XL mit 10 GB ist nun korrekt gebucht.
Problem war, das ich noch auf der alten Prepaid-Plattform gebucht war. Seit Freitag bin ich nun auf der neuen Plattform unterwegs, jedoch gibt es einen oder mehrere kleine schönheitsfehler:
1.
Der Quickcheck 22999 ist nicht mehr erreichbar. Handy bleibt bei "Rufaufbau" stehn (es kommt keine laufende Minutenanzeige) Es meldet sich für ca. 30 sek. die Quickcheck begrüßungsansage, die unterbrochen wird, das meine Karte keine Original Vodafonekarte sei. (was sie aber ist) Oder es kommt "Der Teilnehmer ist zur nicht erreichbar, o.ä." gefolgt von einem Abbruch des Anrufs.
Der KontoServer 22922 funktioniert.
2.
auf der Seite : wap.meincallya.de
Steht, das mein Guthaben derzeit nicht verfügbar ist. Ebenso keine Tarifinfos.
Die "MeinVodafone" App und "Mein Vodafone" im Internet funktionieren dagegen einwandfrei.
Für mich klingt das, als wenn beim Umzug von der alten auf die neue Plattform ein paar Datensätze verloren gegeangen sind bzw. angepasst werden müssten.
Könnte sich einer der mods das nochmal anschauen?
Lg Wedlerkatze2
am 01.12.2019 21:58
Hi @wedlerkatze,
danke für deine Rückmeldung.
Bzgl. 22999 kannst du ebenso die MeinVodafone App für den Quickcheck nutzen. Das wurde mir während der Ansage gesagt. Die Info, dass ich kein Kunde der VF D2 GmbH wäre, bekam ich auch.
Da ich aber ausschließlich die MeinVodafone App oder das MeinVodafone Portal nutze, nutzt ich diese Rufnummer gar nicht.
Das du auf wap.meincallya.de nicht mehr draufkommst, kann ich ebenfalls bestätigen. Das muss mir der neuen Plattform zu tun haben.
Da auch für die MeinVodafone App die gleichen Dinge anbietet, wie die Webseite vorher (Optionen buchen, Tarif wechseln, Guthabenanzeige etc.) nutze ich diese Webseite ebenso nicht mehr.
Die MeinVodafone App bzw. das Portal ist in der Hinsicht völlig gleichwertig. 🙂
am 02.12.2019 12:42
Hallo @wedlerkatze,
@Mav1976 hat ganz Recht.
Unsere Services QuickCheck und auch wap.meincallya.de stehen beide nicht mehr zur Verfügung. Die gesamte Verwaltung läuft für Dich nun über die MeinVodafone-App oder MeinVodafone auf unserer Homepage.
Liebe Grüße
NeNa
02.12.2019 16:06 - bearbeitet 02.12.2019 16:15
Betrifft das auch den Kontoserver 22922 und den Code *100# ? Oder bleiben die erhalten? Als Backup sozusagen, weil noch funktionieren diese Methoden.
Es handelt sich hierbei nicht um Callya Digital, nur falls du das meintest
Dort ist mir das bekannt.
am 02.12.2019 18:10
Hi @wedlerkatze,
@wedlerkatze schrieb:
Betrifft das auch den Kontoserver 22922 und den Code *100# ? Oder bleiben die erhalten? Als Backup sozusagen, weil noch funktionieren diese Methoden. (...)
die bleiben erhalten und funktionieren wie gewohnt.
Der USSD-Code ist auch unabhängig vom VF System, da dies "Service- und Steuerbefehle im GSM-Mobilfunknetz" sind.
am 02.12.2019 19:13
Ok, dann ist ja alles gut.
Dann bedanke ich mich für die Antworten und wünsche einen schönen Feierabend.
Gruß Wedlerkatze.