Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Volumen nicht korrekt gebucht "Allnet Flat XL"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Smiley (fröhlich)

 

Ich habe am 1.11.2019 in den "inoffiziellen" Tarif Callya "Allnet Flat XL" via Hotline gewechselt, dieser soll ja 10 GB Datenvolumen haben. Leider habe ich "nur" 6,5 GB bekommen. Wo ist denn das restliche Datenvolumen geblieben ?

 

Mag einer von den Mods mal kurz drüberschaun ?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

Gruß Wedlerkatze

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hi @wedlerkatze,

 


@wedlerkatze  schrieb:

Betrifft das auch den Kontoserver 22922 und den Code *100# ? Oder bleiben die erhalten? Als Backup sozusagen, weil noch funktionieren diese Methoden. (...)


die bleiben erhalten und funktionieren wie gewohnt.

 

Der USSD-Code ist auch unabhängig vom VF System, da dies "Service- und Steuerbefehle im GSM-Mobilfunknetz" sind. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
SuperUser

Hi @wedlerkatze,

 

rufe einfach die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und lasse es korrigieren. Vielleicht ist bei der Buchung etwas schief gelaufen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Dies ist ein "inoffizieller" Tarif den es nur auf Nachfrage bei der Hotline gibt.

Zumindest hat der Hotliner da auch nicht gegenteiliges erzählt.

 

Info : https://www.prepaid-wiki.de/tarife/CallYa_Allnet_Flat_XL

Kosten : 29.99 euro

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wie geschrieben, rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Korrektur.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

soo, hab mich "überwunden" bei der Hotline anzurufen. (beim ersten Anruf letzte woche wollten sie mir gleich nen vertrag anrehehn Frustrierte Smiley ;deswegen auch der Thread hier)

 

Hat geklappt  Erhöhung folgt bei der nächsten Abbuchung. (hoffe ich )

 

Danke fürs Antworten, schönes Wochenende.

 

Wedlerkatze.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@wedlerkatze  schrieb:

soo, hab mich "überwunden" bei der Hotline anzurufen. (beim ersten Anruf letzte woche wollten sie mir gleich nen vertrag anrehehn (...)


Bei der CallYa Kundenbetreuung unter obiger Nummer? 

 


@wedlerkatze  schrieb:

(...)

Hat geklappt  Erhöhung folgt bei der nächsten Abbuchung. (hoffe ich )

(...)


Wieviel Volumen benötigst du denn pro 4 Wochen? Kommst du mit den 6,5 GB hin?

 

Aber auf jeden Fall, danke für deine Rückmeldung.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kurzer Nachtrag @wedlerkatze:

 

Ich kenne jetzt nicht die konkreten Tarifdetails des Allnet Flat XL Tarifs.

Aber vielleicht schaust Du dir, falls noch nicht geschehen, einmal den CallYa Digital etwas genauer an und vergleichst mit deinen aktuellen Tarif.

 

Preisinformationsblatt des Digitals: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/CallYa-Digital-2019.pdf oder im InfoDok 150 (Seite 8 ) https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ja, bei der obigen Nummer. (Callya-Team)

 

 

----(bekomme das mit dem Zitieren hier nicht hin)----

 

 

Mit den 6,5 GB komm ich im prinzip locker hin (liege momentan bei 3-4 GB)

aber was man hat, hat man. Und wer weiss was noch kommt...

 

Tarifdetails: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/CallYa_Allnet_Flat_XL

 

Zum Nachtrag: Der Callya Digital wäre mein Traumtarif, wenn es keine Verplichtende Angabe des Bankkontos gäbe. (reines Prepaid also).

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@wedlerkatze  schrieb:

(...)

Mit den 6,5 GB komm ich im prinzip locker hin (liege momentan bei 3-4 GB)

aber was man hat, hat man. Und wer weiss was noch kommt...

[…]


Dann schaue dir noch einmal den Allnet Flat an. Der hat jetzt seit dem 15.10.19 5 GB bekommen.

2019-11-02-14-41-50.jpg

 


@wedlerkatze  schrieb:

[…]

Zum Nachtrag: Der Callya Digital wäre mein Traumtarif, wenn es keine Verplichtende Angabe des Bankkontos gäbe. (reines Prepaid also).

 


Ja, die Angabe des Bankkontos ist da Pflicht, da hier ein SEPA-Lastschriftmandat eingerichtet wird, um den Tarif zeitgerecht abzubuchen. Aber dann weiß ich ja bescheid. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke für den Hinweis(e) (auch an @ttwa2011)

 

werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. 

 

Mehr anzeigen