TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 11:57
Ich habe leider nich ein paar CallYa SIM Karten von Vodafone. Für eine Nummer erhalte ich laufend nervige Werbe SMSn von Vodafone. Am Ende dieser SMS steht jeweils der Text, dass man dem künftigen Versand jederzeit widersprechen kann. Vodafone wird schon wissen, warum sie dem Kunden nicht dazuschreiben, wo bzw. wie man widersprechen kann. So, wie es aussieht, interessiert es Vodafone nämlich gar nicht, ob ein Kunde widerspricht.
Ich habe bereits im Oktober 2019 bei der CallYa Hotline angerufen und massiv darum gebeten, mir keine Spam SMS mehr zuzuschicken (Spam, weil für mich alles Spam ist, um das ich nicht gebeten habe). Man hat mir damals am Telefon zugesagt, dass mein Widerspruch vermerkt wurde und ich künftig keine SMS-Werbung mehr erhalte.
Das hat Vodafone dann glatt drei Monate durchgehalten, bevor es wieder anfing mit diesen nervenden SMS. Ich habe daraufhin Anfang Februar 2020 nochmals angerufen und meine Verärgerung hierüber kundgetan. Die Mitarbeiterin der Hotline versprach mir, den Sachverhalt weiter zu leiten und sagte enenfalls zu, dass ich eine von mir geforderte Stellungnahme erhalte, warum Vodafone mir trotz Widerspruch weiter Werbe-SMS zusendet.
Ich bekam naturlich weder die zugesagte Stellungnahme, noch beachtet man meinen Widerruf.
Bevor ich mich nun an die für den Datenschutz zuständige Stelle wende, versuche ich jetzt hier nochmals mein Glück. Vielleicht ist ja doch jemand in der Lage, mir zu helfen und dafür zu sorgen, dass ein Widerspruch des Kunden auch akzeptiert wird.
Danke schon mal
am 19.02.2020 12:20
@Grufty schrieb:
(...)
Ich habe bereits im Oktober 2019 bei der CallYa Hotline angerufen und massiv darum gebeten, mir keine Spam SMS mehr zuzuschicken (Spam, weil für mich alles Spam ist, um das ich nicht gebeten habe). Man hat mir damals am Telefon zugesagt, dass mein Widerspruch vermerkt wurde und ich künftig keine SMS-Werbung mehr erhalte.(...)
Das kannst du selbst über die MeinVodafone App einrichten. Da es nämlich verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme von VF an den Kunden gibt, kann es sein, dass die Kundenbetreuung nur einen Weg deaktiviert haben.
Wie du die Beratungseinstellungen über die MeinVodafone App oder das Portal einstellen lassen kannst, ist hier im Forum mehrfach beschrieben.
Hier der Weg über das Portal
am 19.02.2020 12:33
Danke für die Info. Hatte ich vergessen zu schreiben, dass ich dort bereits vor Jahren sämtliche Optionen auf "aus" gestellt habe. Nachdem das alles ignoriert wurde und ich trotzdem laufend Werbe SMS bekam, habe ich mich dann an die Hotline gewendet. Und das half ebenfalls nicht.
am 20.02.2020 08:56
Hallo @Grufty, es ist natürlich möglich, diese Webe SMS für Dich zu sperren. Ich schaue mir das gern für Dich an. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 24.04.2020 14:33
Es ist eben nicht möglich. Obwohl ich vom Mod die Bestätigung bekommen habe, dass ich keine Werbe SMS mehr erhalte, kam heute trotzdem wieder so eine nervige Werbe SMS. Und am Ende immer der unverschämte Hinweis, dass man diesen Werbungen jederzeit auf vodafone.de widersprechen kann.
Ich wende mich jetzt an den Datenschutzbeauftragten und hab von Vodafone tatsächlich endgültig die *Nase* voll.
am 25.04.2020 10:04