abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone World Data abschalten
juergen_flex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich dachte in der Schweiz funktionieren meine Callya Daten überhaupt nicht. Habe während der Fahrt nach Italien leider nicht die SMS bemerkt, dass ich jetzt im Vodafone World Tarif bin: 20 ct für 50 kb! Damit war ich mein Prepaid Guthaben von knapp über 30 Euro los. Gott sei Dank habe ich kein automatisches Aufladen eingestellt!

Kann man diese Datenoption grundsätzlich abschalten? 4 Euro für 1 MB ist ja wohl ein Witz, oder?

Ansonsten nochmal die Warnung an alle Vodafone Prepaid Nutzer: Daten aus in der Schweiz! Kann sehr teuer werden.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @juergen_flex,

Vodafone World und Vodafone World Data kann nicht abgeschaltet werden, da hier je nach Land und Zone verbrauchsabhängig abgerechnet wird. 

https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-world.html


Hier sei nur zu raten, was du auch getan hast, die Daten vorab auszuschalten oder die Netzwahl generell auf "manuell" zu stellen, so dass eine automatische Einwahl (gerade in Grenzregionen wie DE-CH) nicht passieren kann.