abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone WebSessions
Haydee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, Mobilfunk WebSessions: neuer PC, sperrt die Verbindung alle paar Minuten. immer  mit PIN entsperren. APN soll angeblich automatisch vom PC configuriert werden, WINDOWS 10 ganz neu. Wird aber trotzdem danach gefragt, manchmal. Bei Vodafone Bad Homburg Filiale konnte man mir keine APN geben und event einstellen nützt nichts. Mich auch nicht beraten.. 

Ich kann nicht arbeiten. Ich muss sonst zu Telekome.

Gruß Haydee

 

Edit @Haydee  von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, daher von "Feedback" hier zu "CallYa" verschoben.

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Welcher APN wird denn benutzt? web.vodafone.de wäre der richtige.

Hallo, schönen Dank für die Antwort. APN scheint nicht das Problem zu sein.

Bei der Telefonischen Auskunft hat man mir geraten ein neues Modem zu kaufen (USB stick). Vielleicht zu alt für den sehr neuen PC.

ZIM Karte arbeitet richtig auf dem Smartphone.

Ich kann Emails senden und erhalten. Der Zugang zum Internet wird blockiert, nicht bei allen links.

Eventuell Sicherheits und Datenschutzeinstellungen?

Gruß Haydee