TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 09:07
Hi
heute ist mein Vetrag ausgelaufen und es wurde mir von mehreren Vodafone Mitarbeitern versichert, dass eine automatische Umestellung auf CallYa stattfindet. Dem ist leider nicht so gewesen und jetzt habe ich ein Karte ohne Empfang und weiß nicht wie ich es auf CallYa umstellen kann.
Frage ist also: Wie aktiviere ich jetzt CallYa?
Lg
gbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.01.2020 10:18 - bearbeitet 15.01.2020 10:19
Hi @Gullibert,
eine automatische Umstellung ist nicht immer garantiert. Die Umstellung sollte explizit in der Kündigung erwähnt oder spätestens nachträglich über die Kundenbetreuung für die entsprechende Rufnummer im Kundenkonto hinterlegt werden.
Rufe bitte deine Kundenbetreuung über ein Festnetz unter 0800 1721212 an und bitte den Mitarbeiter für deine Rufnummer den Wechsel in CallYa zu hinterlegen. Die Umstellung sollte dann über Nacht stattfinden.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
am 15.01.2020 10:09
Ich habe auch schon eine 25 euro Karte gekauft aber kann sie leider nicht aufladen 😞
15.01.2020 10:18 - bearbeitet 15.01.2020 10:19
Hi @Gullibert,
eine automatische Umstellung ist nicht immer garantiert. Die Umstellung sollte explizit in der Kündigung erwähnt oder spätestens nachträglich über die Kundenbetreuung für die entsprechende Rufnummer im Kundenkonto hinterlegt werden.
Rufe bitte deine Kundenbetreuung über ein Festnetz unter 0800 1721212 an und bitte den Mitarbeiter für deine Rufnummer den Wechsel in CallYa zu hinterlegen. Die Umstellung sollte dann über Nacht stattfinden.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
am 16.01.2020 07:33
Hallo @Gullibert ,
konntest Du Dein Anliegen über die von Mav1976 vorgeschlagene Kontaktmöglichkeit klären und den Wechsel zu CallYa bei den Kollegen /-innen der Kunden-Hotline beauftragen?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.01.2020 07:45
Hi
Ich habe mehrmals mit der Kundenhotline telefonieren müssen. Hat sich jetzt hoffentlich alles geklärt aber das sieht man morgen.
An sich vielen Dank!
Aber der Vodafone Service sagte mir vor Vertragsende, dass eigentlich alles automatisch stattfindet. Dem war nicht so und ich musste mich einige Stunden mit der Problematik beschäftigen.
Danke trotzdem an @Mav1976 🙂
am 16.01.2020 10:30
@Gullibert schrieb: Hat sich jetzt hoffentlich alles geklärt aber das sieht man morgen.
Wenn Du Dich sicherer fühlst, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal kurz an, ob der Wechsel zu CallYa hinterlegt ist.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.01.2020 12:38
am 23.01.2020 13:13
Ja also es wurde nicht automatisch umgestellt aber nach zwei Telefonaten mit der Vodafone Hotline und einem Tag warten hat es geklappt.
am 23.01.2020 13:51