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am 09.05.2019 12:40 - zuletzt bearbeitet am 09.05.2019 12:58 von Mav1976
Hallo, ich habe gerade mehrere Telefongespräche mit der Vodafone Prepaid-Kundenhotline geführt. Leider habe ich in keinem Fall einen wirklich kompetenten Berater/Beraterin erwischt. Eigentlich wusste ich bezüglich meiner Frage mehr darüber als meine Gesprächspartner. Traurig, aber leider wahr.
Ich wollte Informationen über die CallYa Freikarte Talk+SMS für 0 (Null) Euro. Der erste "Berater" konnte mit diesem Begriff gar nichts anfangen und erzählte mir mehrmals etwas von 9,99 Euro im Monat. Ich wollte aber eine "Free Sim", online auch Freikarte genannt.
Folgendes wollte ich wissen.
Frage: Nach welcher Zeit der Nichtbenutzung wird die Karte deaktiviert ?
Eine Antwort war, nach 15 Monaten, eine andere Antwort war, nach 5 Monaten.
Nächste Frage: Mit welchem Mindestbetrag muss ich die Karte erstmalig nach Erhalt aufladen ? Antwort 10 Euro im Monat !
Ja wie ?? Jeden Monat 10 Euro ?? Damit konnte ich rein gar nichts anfangen.
Nächste Frage: Kann ich die Karte später dann auch per Überweisung aufladen, wenn ja mit welchem Mindestbetrag ? Antwort: Es kommt auf die Bank an, aber 15 Euro kann man aufladen.
Ich hatte allerdings im Internet die Info, dass man jeden beliebigen Betrag per Überweisung aufladen kann, also auch beispielsweise 1 Euro. Die entsprechenden Bankdaten gibt es . Außerdem wird auf der Vodafon Seite auch ein Online-Aufladebetrag von 5 Euro angezeigt. Das wußte scheinbar auch keiner meiner Berater.
Dann wollte ich noch wissen, was zu tun ist, um eine Deaktivierung zu vermeiden, also die Karte am Leben zu erhalten. Dazu bekam ich ebenfalls widersprüchliche Angaben. Von einmal im Jahr telefonieren, über einmal im Jahr aufladen, oder auch halbjährlich, bis einmal alle paar Monate eine ausgehende SMS zu generieren, war alles mögliche dabei.
Die ganze Fragerei nur vor dem Hintergrund, um zu erfahren, wie sich die Sache verhält, wenn eine Sim-Karte wenig benutzt wird, z.B. im Auto als Notfall-Handy.
Wenn ein Telefon-Berater ständig bei seinen Vorgesetzten rückfragen muss, ist das für mich absolut in Ordnung. Jeder muss sich erstmal in einen neuen Arbeitsbereich einarbeiten. Kein Problem. Jedoch sollte eine Auskunft auf jeden Fall Hand und Fuß haben.
Ich wäre begeistert, wenn ich hier von einem/einer kompetenten Moderator/Moderatorin sichere Antworten auf meine Fragen bekommen würde.
Besten Dank und schöne Grüße..
*** Edit: @Maxx8 Beitrag von Feedback ins korrekte Forum verschoben. Bitte auf die Boardauswahl achten. ***
*** Edit: Threadtitel etwas aussagekräftiger angepasst ***
09.05.2019 12:55 - bearbeitet 09.05.2019 13:01
Hi @Maxx8 ,
du befindest dich in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. Die Moderatoren haben hier andere Aufgaben. 😉
@Maxx8 schrieb:
(...)
Folgendes wollte ich wissen.
Frage: Nach welcher Zeit der Nichtbenutzung wird die Karte deaktiviert ?
(...)
Nächste Frage: Mit welchem Mindestbetrag muss ich die Karte erstmalig nach Erhalt aufladen ? Antwort 10 Euro im Monat !
(...)
Nächste Frage: Kann ich die Karte später dann auch per Überweisung aufladen, wenn ja mit welchem Mindestbetrag ? (...)
Dann wollte ich noch wissen, was zu tun ist, um eine Deaktivierung zu vermeiden, also die Karte am Leben zu erhalten. (...)
PS: Die maximale Aufladesumme für Guthaben insgesamt liegt bei CallYa m.W. nach bei ca. 200 oder 250 €, wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe.
am 09.05.2019 13:35
Danke, das hilft mir weiter !
am 09.05.2019 18:10
am 09.05.2019 18:59
am 09.05.2019 19:39
am 16.05.2019 14:08