abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone FLEX App: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
tk1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sei 2 Tagen kann ich wieder meinen Tarif nicht richtig verwenden.

Beim Start der App erscheint:

Hinweis

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wiederholen

 

Ich finde es sehr lustig, dass man beim Tarif nicht drosselt sondern komplett den Service einstellt, wenn die Daten verbraucht sind. Ich aber meine Daten immer wieder nicht kontrollierne oder nachfüllen kann, weil die App nicht funktioniert.

 

Bevor Fragen kommen:

1. WLAN ist aus

2. App neu geladen, Code angefordert, erhalten und eingegeben

3. Fehler 

 

Es kann doch nicht so schwer sein, einen funktionierenden Service zu bieten.

11 Antworten 11
Teezeit15Uhr
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir leider auch dasselbe Problem. Schade!

Bin gespannt, ob es eine Rückmeldung dazu gibt, was los ist und vor allem wann wieder alles funktioniert.

 

Grüße

ervau
Host-Legende
Host-Legende

Den Thread gibt es schon. Und zwar seit gestern!

tk1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die App funktioniert trotzdem nicht! Und geäußert hat sich dazu auch niemand von offizieller Seite.

(https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Flex-App-keine-Verbindung/td-p/1756247)

Das ist richtig. Aber das Problem wird auch nicht dadurch gelöst, daß man jeden Tag zum selben Thema einen neuen Thread aufmacht. Und darauf wollte ich hinweisen.

tk1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seh ich auch ein, aber ich weiss nicht ob du den letzten längeren Ausfall der App mitbekommen hast. Das hat meiner Meinung nach nur nicht noch länger gedauert, weil es einfach mehr Hinweise gab und sogar schon bekanntere Internetseiten (https://www.golem.de/news/vodafone-callya-flex-app-funktioniert-wieder-nicht-1805-134248.html oder https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vodafone-CallYa-Flex-Tarif-App-funktioniert-auf-dem-iPhone-ni...) von dem Problem berichtet haben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Vodafone da nicht wirklich gewillt ist, schnell zu handeln, wenn der Druck da nicht hoch genug ist.

War ich in vollem Umfang. Und wenn Du Dir die alten Treads ansiehst, wirst Du feststellen, daß sie garnichts bewirkt haben außer, daß bei allen als Abhilfemaßnahme "Wir arbeiten dran" angeführt wurde.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@tk1990,

 

bitte sende mir per PN Deine Rufnummer (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), derzeit gibt es verschiedene Fehlerbilder zur Nutzung der Flex-App und es sind nicht alle Kunden betroffen, unsere technische Abteilung ist noch auf der Suche nach dem Fehler. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
juergen_flex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

 

ios 11, im wlan und über mobile Daten.

 

Nebenbei: Im Web in Meinvodafone sehe ich wieviel Daten ich noch habe und darunter ist ein button "Datenvolumen buchen". Kann ich damit die Daten wie in der app wieder aufladen?

 Ist das euer Ernst? Es geht noch immer nichts und auf meine PN habe ich folgende Antwort erhalten: "danke für die Infos. Wir sind dabei die unterschiedlichen Fehlerbilder zusammen zu tragen."

 

Top Service...