abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CallYa Kundenkennwort
GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass meine Portierung geklappt hat und ich ab 23.05. bei Vodafone bin.

Ich habe auch ein CallYa Kundenkennwort erhalten.

Was genau kann ich damit machen?

Einloggen funktioniert noch nicht. Allerdings habe ich bereits ein Login, da ich mit Festnetz auch bei VF bin. Dort aber die Rufnummer hinzuzufügen geht nicht. Geht dies erst ab Freischaltung, also ab 23.05. ?


Oder muss ich noch was anders beachten?

 

Danke schon mal und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @GuG,

das Kundenkennwort bewahre gut auf und mehr es dir. Dieses wird immer dann abgefragt, sofern du dich bei der Kundenbetreuung von VF meldest. Mit diesem verifizierst du dich als Vertragsinhaber. Wer dieses hast kann telefonisch schalten und walten.

Die Aktivierung deiner Rufnummer erfolgt erst zum 23.05.19, das hat du schon richtig erkannt. Erst dann kannst du die auch im MeinVodafone Portal hinterlegen. Vorher ist die Rufnummer noch im Nummernkreis deines jetzigen Anbieters.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @GuG,

das Kundenkennwort bewahre gut auf und mehr es dir. Dieses wird immer dann abgefragt, sofern du dich bei der Kundenbetreuung von VF meldest. Mit diesem verifizierst du dich als Vertragsinhaber. Wer dieses hast kann telefonisch schalten und walten.

Die Aktivierung deiner Rufnummer erfolgt erst zum 23.05.19, das hat du schon richtig erkannt. Erst dann kannst du die auch im MeinVodafone Portal hinterlegen. Vorher ist die Rufnummer noch im Nummernkreis deines jetzigen Anbieters.
GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank für die Info.

Kann man das Kundenkennwort eigentlich auch ändern?

 

Da ich die Rufnummer ja noch nicht hinzufügen kann zu meinVodafone, weiß ich nicht ob es evtl. dort möglich ist das Kundenkennwort zu ändern.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @GuG,

ja, dies kann man auch ändern. Das geht entweder später über das MeinVodafone Portal oder aber auch über die Kundenbetreuung telefonisch. Würde das Portal aber bevorzugen.

Hier eine Übersicht der unterschiedlichen Kennwörter.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-benutzernamen-und-kennwoertern.html
https://www.vodafone.de/hilfe/kennwoerter-fuer-meinvodafone.html#was-ist-das-kunden-kennwort-und-wie...

 

Nachtrag: telefonisch ist eine Änderung des Kundenkennworts nicht möglich. Hier hatte ich eine falsche Info. 🙂

GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank für die Infos.

Werde dann erst mal abwarten bis die Rufnummer portiert und die Karte aktiviert ist. Dann sollte alles passen. Falls nicht, melde ich mich  😉

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Danke @GuG für deine Zwischeninfo. Dann lassen wir deinen Thread solange auf. 🙂
GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe heute meine SIM Karte und ein Infoblatt erhalten. Auf diesem Infoblatt ist auch die Kundennummer. Ich habe jetzt mal versucht, mich mit dieser einzuloggen, d.h. Vertrag/Nummer hinzufügen, dann die Kundennummer und das pers. Kundenkennwort. 

 

Leider funktioniert das nicht. Geht es - mit Kundennummer - auch erst wenn die Karte freigeschaltet, also die Rufnummernportierung erfolgt ist? Dachte mit KN würde es evtl. schon vorher gehen.

 

Will nur sicher gehen, dass das ganze dann auch funktioniert wenn es soweit ist.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GuG,

 

die Registrierung klappt tatsächlich erst, wenn die Karte bei uns im System aktiv ist. Andersrum, also wenn die Karte gekündigt wird, werden die Daten ebenfalls sofort in MeinVodafone gelöscht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!