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am 14.10.2019 16:28
Habe bisher die Mein CallYa app verwendet, war auch sehr zufrieden damit. Sehr schade dass sie (aus welchen Gründen auch immer) gelöscht wurde. Ich habe den CallYa Smartphone Special Tarif.
Nun habe ich gezwungenermaßen versucht, mich in die Mein Vodafone App einzuloggen. Nachdem ich den Aktivierungscode per SMS bekomme, erhalte ich immer nur die Nachricht der Code wäre falsch (hab es mehrmals versucht und nein, ich habe mich nicht vertippt). Die Option "mit Internet-Kennwort einloggen" funktioniert auch nicht, weil ich online die Option "mit Rufnummer einloggen", weshalb auch immer, nicht zur Verfügung habe. Kann mich auf der Webseite nur mit E-Mail Adresse einloggen. Wenn ich in der App auf "ohne Passwort einloggen" klicke, passiert einfach rein garnichts.
Habe die App deinstalliert und neu installiert, das hat nicht geholfen.
Alles in allem, eine gut funktionierende App (Mein CallYa) wurde gelöscht, und die neue Alternative funktioniert nicht, ich habe also gar keine App mehr, mit der ich meine Daten verwalten kann, oder meinen Daten-Verbrauch überwachen.
am 14.10.2019 17:06
am 14.10.2019 19:19
Moin @An1Kon,
was @Mav1976 dir vorschlägt (über mobile Daten das erste mal die MeinVodafone App öffnen) ist vermutlich der beste Weg!
Bzgl. der Anmeldung "mit dem Internet-Kennwort" kann ich mich an einen anderen Fall erinnern. Dem Benutzer hat damals mein folgender Hinweis geholfen.
___________________________ ZITAT _______________________________
Des Rätsels Lösung wird Dir in der MeinVodafone App angezeigt, wenn Du auf der Seite "Mit SMS-Code/Passwort einloggen" ganz unten auf "Hilfe" klickst!
Dort steht:
"Zugangsdaten stimmen, aber der Login funktioniert nicht? Logge Dich bitte mit Deinem Benutzernamen auf Vodafone.de in MeinVodafone ein und aktiviere in der Vertragsverwaltung die Option >>Nr. zum Login verwenden<<"
. . . und das geht hier:
und dort den Schalter "Rufnummer zum Login nutzen" aktivieren bei "Meine Verträge und Teilnehmer".
Danach sollte das Login mit Rufnr. und Passwort funktionieren
Hoffe, es klappt auch bei dir!
________________________ ZITAT ENDE ____________________________
Wenn du Erfolg hattest. würde ich den Schalter "Rufnummer zum Login nutzen" wieder deaktivieren. Hab ich zumindest gemacht 😉
Viele Grüße
BodoBS
am 15.10.2019 10:05
Den Hinweis hatte ich auch schon gesehen, nur wird in meinem Online-Konto wie gesagt die Option "Rufnummer zum Login nutzen" überhaupt nicht angezeigt.
am 15.10.2019 10:11
Ok, ich war aber die ganze Zeit mit mobilen Daten unterwegs (Installation der App, Einloggen etc. war alles im mobilen Netz), daran kanns nicht liegen.
Habe ein iPhone 6 mit iOS 12.4.2
Meine Rufnummer ist vermutlich nicht ursprünglich von Vodafone, kann mich erinnern dass ich sie vor Jahren von einem anderen Anbieter übernommen habe.
Die Mein CallYa App hat aber wie gesagt wunderbar für mich funktioniert. Ich weiß immer noch nicht wieso diese einfach kommentar- und ersatzlos (zumindest für mich, und ich kann mir nicht vorstellen dass ich die einzige Person mit diesem Problem bin) gelöscht wurde.
15.10.2019 11:31 - bearbeitet 15.10.2019 12:22
@An1Kon schrieb:
(...)
Meine Rufnummer ist vermutlich nicht ursprünglich von Vodafone, kann mich erinnern dass ich sie vor Jahren von einem anderen Anbieter übernommen habe.
Die Mein CallYa App hat aber wie gesagt wunderbar für mich funktioniert. (...)
Das wird der Grund sein. Wenn deine Rufnummer nicht zum Nummernkreis von VF gehört, sondern z.B. zu Mobilcom-Debitel, dann wird auch nur dort der Support geleistet. Ausschlaggebend ist nicht, das Netz, welches die Rufnummer nutzt, sondern bei welchem Provider (VF, T-Mobile, Klarmobil, Mobilcom-Debitel, O2 etc.) sie registriert ist! Steht denn etwas auf der SIM-Karte (z.B. Mobilcom-Debitel o.s.ä.)?
Das die MeinCallYa App damals auch von fremden Providern, welche im VF-Netz waren, genutzt werden konnten, war ein guter Punkt gewesen. Warum der Support eingetellt wurde, liegt doch auf der Hand.
Die Entwicklung, die Vorhaltung der Kosten, die laufenden Kosten lagen alle bei VF. Es liegt in der Natur eines jeden und natürlich auch eines UN, Prozesse zu verschlanken, um Kosten zu minimieren.
Warum sollte VF also zwei Apps entwickeln, den Service bereitstellen und regelmäßig updaten, wenn sie es nicht auch mit einer App können? Dass diese dann nur noch für die eigenen Kunden genutzt und bereitgestellt werden ist auch offensichtlich und nachvollziehbar.
Die anderen Provider steht es frei, ihren Kunden auch eine App zur Verfügung zu stellen.
Ob deine Rufnummer von VF ist oder nicht, kann dir u.U. nur ein Moderator hier beantworten. Daher etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 15.10.2019 12:30
Hallo @An1Kon,
sende mir gern Deine Rufnummer per PN - dann kann ich prüfen ob Sie von uns ist.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Die Infos von @BodoBS und @Mav1976 sind ganz richtig - vielen Dank dafür.
Lieben Gruß
NeNa