abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon CallYa Flex App funktioniert nicht
CockiesVodaTele
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

die Vodafon "CallYa Flex App" auf meinem Android-Handy funktioniert seit Tagen nicht mehr.

Es wird ständig die Meldung "Hinweis - Leider gab es einen Fehler. Versuch es bitte später nochmal" angezeigt.

Wann wird dieses "Später" sein????? 

Auch eine Neuinstallation der APP hat nichts bewirkt!

Ist somit ein Optionswechsel nicht mehr möglich??????

3 Antworten 3
Arno_Nyhm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

prüf' mal die Berechtigungen für die App, unter Android siehe Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/CallYa Flex/Berechtigungen. Bei mir waren alle abgeschaltet. Nach dem Einschalten der Berechtigungen ('Telefon'-Berechtigung reicht evtl. schon aus) und folgender Prozedur ging's hier wieder:

 

- 'Beenden Erzwingen' nach dem Verlassen der Berechtigungsliste

- Unter 'Speicher' dann 'Cache Leeren' UND 'Speicherinhalt löschen'

- Mobilfunk Datenverkehr aktivieren (WLan aus)

- App Starten, 'Ohne Passwort einloggen', 'Zustimmen und einloggen'

 

Ich hab' Android 9, bei Dir sind die Menüs vielleicht anders beschriftet.

 

Viel Erfolg !

 

Danke für den Tip.

Hat leider nichts gebracht.

 

 


@Arno_Nyhm  schrieb:

Hallo,

 

prüf' mal die Berechtigungen für die App, unter Android siehe Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/CallYa Flex/Berechtigungen. Bei mir waren alle abgeschaltet. Nach dem Einschalten der Berechtigungen ('Telefon'-Berechtigung reicht evtl. schon aus) und folgender Prozedur ging's hier wieder:

 

- 'Beenden Erzwingen' nach dem Verlassen der Berechtigungsliste

- Unter 'Speicher' dann 'Cache Leeren' UND 'Speicherinhalt löschen'

- Mobilfunk Datenverkehr aktivieren (WLan aus)

- App Starten, 'Ohne Passwort einloggen', 'Zustimmen und einloggen'

 

Ich hab' Android 9, bei Dir sind die Menüs vielleicht anders beschriftet.

 

Viel Erfolg !

 


 

Hallo,

 

Du hast leider recht, heute bei mir auch wieder das selbe Problem, es liegt wohl doch an Vodafone und meine 'Lösung' hat nur zufällig funktioniert.

 

Außerdem löscht man durch das 'Speicherinhalt löschen' auch die gerade erteilten Berechtigungen offenbar wieder weg.