abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo liebes Forum,

von 22543 habe ich heute eine SMS bekommen zum Thema CrystalClearPrepaid und einem LInk zu http://vod.af/CrystalClearPrepaid. Dort ist die Situation erklärt mit der Ankündigung, daß ich VoLTE nutzen könne, wenn ich eine entsprechede SMS erhalten habe: "Sobald das kostenlose Upgrade verfügbar ist, wirst Du als Kunde per SMS informiert.". Das ist ja nun offenscihtlich erfolgt. Trotzdem fällt mein Handy bei einem Telefonat auf 3G zurück.
Muß ich jetzt irgendwie aktiv werden, um VoLTE zu nutzen oder "kommt das von ganz alleine"??? Nach meiner mittlerweile siebzigjährigen Erfahrung geht allerdings auf dieser Welt wenig von alleine!

Gruß ervau

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ervau,

 

nutze am besten den WhatsApp Chat. Speichere dir diese Nummer +49 172 2000229 (tgl. erreichbar von 8-20 Uhr) ab und starte den Chat. 

 

Du wirst erst mit TOBi Kontakt haben, jedoch mit ein, zwei Stichworten wird TOBi dich an einen Mitarbeiter weiterleiten. Kann etwas dauern, bei mir innerhalb von 2,5h. 🙂

Bitte diesen dann um Aktivierung von VoLTE. 

Ist das erledigt, starte sein Telefon neu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ervau,

 

nutze am besten den WhatsApp Chat. Speichere dir diese Nummer +49 172 2000229 (tgl. erreichbar von 8-20 Uhr) ab und starte den Chat. 

 

Du wirst erst mit TOBi Kontakt haben, jedoch mit ein, zwei Stichworten wird TOBi dich an einen Mitarbeiter weiterleiten. Kann etwas dauern, bei mir innerhalb von 2,5h. 🙂

Bitte diesen dann um Aktivierung von VoLTE. 

Ist das erledigt, starte sein Telefon neu.

Hallo Mav,

Danke für die Info.
Einerseits dacht' ich's mir: von alleine geht halt nix auf dieser Welt.

Andererseits hat aber alleine der Neustart des Handys offensichtlich ausgereicht, daß es jetzt beim Anruf auch auf 4G bleibt.

Gruß ervau

Super, freut mich, @ervau.