abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE und Konferenz
KamiKatze89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Ich hatte mich vor rund einer Woche auch für VoLTE freischalten lassen. Leider musste ich dann feststellen, dass nach der Freischaltung keine Telefonkonferenzen gingen. Anklopfen funktionierte, ich konnte zwischen beiden Anrufen wechseln, aber sobald ich eine Konferenz starten wollte, wurden beide Anrufe getrennt, unabhängig in welchem Netztyp (2G, 3G, 4G) ich eingebucht war. Nach einem Anruf bei der Hotline erklärte mir dann ein netter Techniker, dass das Problem bekannt sei und es gäbe zwei Optionen:

1) weiter VoLTE nutzen und keine Konferenzen

2) VoLTE wieder deaktivieren und wieder Konferenzen nutzen.

Ich entschied mich für Option 2, da ich oft beruflich Konferenzen nutze.

Weiß jemand schon, ob Vodafone das Problem gelöst hat?

 

Viele Grüße

 

KK89

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KamiKatze89,

 

eine Lösung scheint es wohl noch nicht zu geben, wenn dir der Service dies vor Kurzem noch so bestätigt hatte.

Siehe auch hier die Info vom letzten Jahr. 

 

Der aktuell wirkungsvollste Workaround ist, wie du es auch machst, für Konferenzen die VoLTE Funktion am Telefon zu deaktivieren. Danach wieder einschalten. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KamiKatze89,

 

eine Lösung scheint es wohl noch nicht zu geben, wenn dir der Service dies vor Kurzem noch so bestätigt hatte.

Siehe auch hier die Info vom letzten Jahr. 

 

Der aktuell wirkungsvollste Workaround ist, wie du es auch machst, für Konferenzen die VoLTE Funktion am Telefon zu deaktivieren. Danach wieder einschalten. 🙂

Gibt es denn schon Neuigkeiten im Bezug auf VoLTE und Telefon-Konferenzen? Bei Laufzeit-Verträgen funktioniert es doch auch.

Also wenn ich mir die FAQ verschiedener Hersteller (Telefone) anschaue, gibt es das Problem VoLTE und Konferenz derzeit immer noch.

 

Daher bleibt der einzige Workaround bis dato der, der bereits verlinkt wurde.

Thread gelöst, Schloss dran