abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Danke für die Info, aber ich sag doch Steinzeit. VoLTE extra aktivieren, was soll der Stuß 🤨

Hallo, an wen kann ich mich wenden um VoLTE freizuschlaten ? 4G Netz geht immer weg wenn ich telefoniere.

Seit Anfang Juli ist das 3G Netz abgeschaltet und es sind noch immer nicht alle SIM auf VoLTE freigeschaltet? Das darf doch nicht wahr sein. 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DJC73,

 

da kannst Du Dich an mich wenden. Smiley (zwinkernd)

Am Besten per PN mit Handynummer und Kundenkennwort.

Ich kann dann VoLTE freischalten.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine richtig witzige Idee:

Wie wäre es wenn ihr einfach bei allen Kunden VoLTE aktiviert, bei denen es noch nicht der Fall ist?

Klingt verrückt, ich weiß.

@cubei Deine Idee ist nicht verrückt,  vielmehr ist die generelle Freischaltung für alle Kunden mehr als überfällig.

Hallo Zusammen, nachdem ich dann gestern mehrfach über WhatsApp/Telefon mit dem "Kundenservice" von Vodafone gesprochen habe und das zu keinem positiven Ergebnis führte kam dann der letzte Mitarbeiter auf die Idee mich mit der Technik zu verbinden.

Und was soll ich sagen, nach ca. 3 Minuten ging mein VoLTE. Der Techniker meinte nur "moment, ist ja nicht aktiviert." Dann ging mein Netzempfang kurz weg, Handy neu gestartet und alles funktionierte. Zum Glück hatte ich meine Festnetznummer für den Rückruf angegeben.  Also wird VoLTE immer noch nicht Standartmässig bei Callya aktiviert.

Den Techniker dann noch auf VoWiFi angesprochen, da meiner er nur da solle ich mir bei CallYa keine hoffnungen machen...

 

@Borisdanke, hat sich somit erledigt.

 

Ich habe die *Nase* voll und mir die Rufnummernmitnahme von ALDI/O2 runtergeladen. Geht Montag raus.

Innerhalb unseres Hauses funktioniert oft nur mein altes ALDI/O2 iPhone, weil DAS im iPhone Verbund über WiFi im Vodafone DSL eingebunden ist. Mit dem Vodafone CallYa Handy kommt kein Gespräch zustande da ja von Vodafone kein WiFi calling erlaubt wird.

Und weil ich gerade dabei bin, werde ich nach der Mindesthaltedauer auch den Festvertrag bei Vodafone kündigen.....

Habs mal gemeldet:

verbraucherzentrale.jpg

Hallo,

könnte mir hier bitte jemand helfen VoLTE zu aktivieren?

Versuche beim Telefon und WhatsApp Support sind leider gescheitert.

Danke & viele Grüße,

RomanHD