abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

@bemmx  schrieb:

@Samfisher123  schrieb:

Bei aller Liebe, Vodafone, aber

https://www.teltarif.de/callya-special-allnet-flat-9-99-euro/news/80947.html

 

Kümmert euch bitte um die Umsetzung von VoLTE für Callya!

Ihr unterschätzt die Bedeutung von VoLTE für eure Kunden (und nicht nur die Vertragskunden).

 


VoWiFi können sie gleich mitaktivieren damit wir später nicht dasselbe "Theater" haben.......


Bin bei dir, aber sie haben doch gesagt, dass WiFi-Calling nicht für Callya vorgesehen sei, obwohl das alles andere als clever ist. Außerdem entlastet das deren Netz. Die Logik muss man verstehen.

 

Anfangs war ja WiFi-Calling selbst in der Postpaid-Tarifen nicht standardmäßig inkludiert, sondern je nach Tarif sollte man monatlich extra zahlen für dieses Feature (ca. 3 €/Monat?) ... Das jedoch haben sie aber schon vor ner Weile aufgegeben.

 

 


@Samfisher123  schrieb:

@bemmx  schrieb:

@Samfisher123  schrieb:

Bei aller Liebe, Vodafone, aber

https://www.teltarif.de/callya-special-allnet-flat-9-99-euro/news/80947.html

 

Kümmert euch bitte um die Umsetzung von VoLTE für Callya!

Ihr unterschätzt die Bedeutung von VoLTE für eure Kunden (und nicht nur die Vertragskunden).

 


VoWiFi können sie gleich mitaktivieren damit wir später nicht dasselbe "Theater" haben.......


Bin bei dir, aber sie haben doch gesagt, dass WiFi-Calling nicht für Callya vorgesehen sei, obwohl das alles andere als clever ist. Außerdem entlastet das deren Netz. Die Logik muss man verstehen.

 

Anfangs war ja WiFi-Calling selbst in der Postpaid-Tarifen nicht standardmäßig inkludiert, sondern je nach Tarif sollte man monatlich extra zahlen für dieses Feature (ca. 3 €/Monat?) ... Das jedoch haben sie aber schon vor ner Weile aufgegeben.

 

 


Stand 2020 sollte das ja nichts mehr "exlusives" sein, seit wann gibt es denn dieses Feature ? Ich denke so seit 2016/17 das ist ja ausreichend das es dann Exklusiv war, jetzt kann es mal auch an die Massen heran

Sehe ich auch so.

Das sollte/ist schon lange nicht mehr ein exklusives Feature von Langzeitverträgen.

 

Diese strikte Trennung von VoLTE & WiFI-Calling ist auch unsinnig.

Das wird einem auch klar, wenn man sieht, dass die Telekom beim Prepaid VoLTE WiFi-Calling gleichzeitig rausbringen und nicht WiFi-Calling vorenthalten will.

 

Derzeit erleben wir leider ein Elefantenrennen zwischen Vodafone und Telekom bzgl. der VoLTE (& WiFi Callling) -Einführung in deren Prepaidtarifen.

Wenn die Telekom beides wie geplant im Prepaid eingeführt hat, dann wird Vodafone unter Druck stehen und dürfte auch anders als hier kommunizert beides einführen.

 

Es gab auch m.E. bis dato keine offizielle Begründung seitens der VF Führung, weswegen WiFi-Calling in Zukunft den Prepaidkunden vorenthalten werden sollte.

Hallo @ALL 

 

wir haben jetzt die offizielle Info.

Ab sofort werden auch CallYa-Kunden nach und nach für VoLTE freigeschaltet und per sms informiert. Dann können auch CallYa-Kunden die Vorteile von VoLTE nutzen, vor allem die hervorragende Sprachqualität in HD Voice oder sogar Crystal Clear.

Für Wifi-Calling werden Callya-Kunden noch nicht freigeschaltet, wir wissen auch aktuell nicht genau wann dies der Fall sein wird um dieser Frage schonmal vorzugreifen.

 

Viele Grüße

Inken

.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bemmx
App-Professor
App-Professor

@Ink1  schrieb:

Hallo @ALL 

 

wir haben jetzt die offizielle Info.

Ab sofort werden auch CallYa-Kunden nach und nach für VoLTE freigeschaltet und per sms informiert. Dann können auch CallYa-Kunden die Vorteile von VoLTE nutzen, vor allem die hervorragende Sprachqualität in HD Voice oder sogar Crystal Clear.

Für Wifi-Calling werden Callya-Kunden noch nicht freigeschaltet, wir wissen auch aktuell nicht genau wann dies der Fall sein wird um dieser Frage schonmal vorzugreifen.

 

Viele Grüße

Inken

.


Vielen Dank für die Information 👌🏻

Hallo,

vielen Dank für die erfreuliche (und längst überfällige) Nachricht. Ist bekannt, ob Kunden in Prepaid-Verträgen von Unteranbietern (z.B. LIDL Connect o.Ä.) ebenfalls für VoLTE freigeschaltet werden? Wenn ja, erhalten diese Kunden auch eine Bestätigungs-SMS über die Freischaltung?

Viele Grüße!

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hamsterbacke,

 

das können wir Dir nicht beantwortet.

 

Bitte bei dem jeweiligen Anbieter nachfragen.

 

Danke und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Ink1  schrieb:

Hallo @ALL 

 

wir haben jetzt die offizielle Info.

Ab sofort werden auch CallYa-Kunden nach und nach für VoLTE freigeschaltet und per sms informiert. Dann können auch CallYa-Kunden die Vorteile von VoLTE nutzen, vor allem die hervorragende Sprachqualität in HD Voice oder sogar Crystal Clear.

Für Wifi-Calling werden Callya-Kunden noch nicht freigeschaltet, wir wissen auch aktuell nicht genau wann dies der Fall sein wird um dieser Frage schonmal vorzugreifen.

 

Viele Grüße

Inken

.


Nix für Ungut - aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist und der erste User die sms erhalten hat und freigeschalten wurde. Seit 2 Jahren wird hier von diversen sg. "Moderatoren" quartalsweise verkündet, dass VoLTE jetzt aber wirklich gleich freigeschalten wird.

Sorry aber da hat Vodafon und dessen Besatzung zuviel Porzellan zerschlagen.....

@BiancaW 

Der Anbieter von Lidl Connect ist Vodafone :D, so bitte antworten.


@fahrlander  schrieb:

@BiancaW 

Der Anbieter von Lidl Connect ist Vodafone :D, so bitte antworten.


Nein, ist es nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag. Das Forum gibt Support und Hilfe für direkte VF Kunden und nicht für die der Discounter (z.B. Lidl Connect, Otelo etc.).

 

Hier wird auch kein Support für Otelo geleistet, da die Mods keinen Zugriff auf die Kundendaten haben ebenso wie die der von Lidl Connect. Daher musst du dich an die entsprechenden Kontaktkanäle von Lidl Connect wenden.