abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Hallo,

leider ist bei mir am Standort der 2g Empfang sehr schlecht der 4g Empfang Besuch gut. Könntet ihr mich bitte ebenfalls für voLTE freischalten?

Schönen Dank! 😊

Der Tazmax

moto2009x
Digitalisierer
Digitalisierer

Wer jetzt noch Vodafone glaubt, was die sagen, dann ist er selber Schuld...

Eigentlich sollte VoLTE bereits im Sommer 2020 !!! für alle Kunden freigeschaltet werden siehe :

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/VoLTE-VoWIFI-f%C3%BCr-CallYa/m-p/2719848#M98850

bzw. VoLTE Freischaltung bis Ende 2020 bzw. VoLTE Freischaltung Mitteilung von Vodafone 

 

Die Realität ist aber, dass immernoch Neukunden Ende 2021 !! für eine VoLTE Freischaltung mühsam bitten müssen : VoLTE-VoWifi  

 

Die Moderatoren aber sagen, dass es nicht sein kann und "alle" Kunden freigeschaltet sind, es aber an den Drittanbietern liegt : VoLTE für alle 

 

und Kunden, die dann genervt abspringen wird nachgesagt, dass diese "gewöhnungsbedürftige" Freischaltung für Sie eben "zu komplex" ist... : "zu komplex" 

 

Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden, was man so glauben mag.

Das bei CallYa Kunden Guthaben verschwindet, nachdem man sich VoLTE freigeschaltet hat, ist aber ein anderes Thema --> Guthaben verschwindet 

 

PS

Ich gebe den Moderatoren keine Schuld an dieser Misere, sondern einzig der Politik von vodafone. Wenn dir dein "Arbeitgeber" vorschreibt, was du zu sagen hast oder dich nur mit gewissen Informationen versorgt, dann kannst du einfach nicht anders antworten bzw. reagieren wie hier im Forum. 

 

*** @moto2009x, Beitrag aus anderen Thread herausgelöst, da dein Beitrag mit dem Thema des dortigen Threads nicht im geringsten zu tun hat. ***

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tazmax,

 

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

könnt ihr bitte bei einem Freund von mir VoLTE freischalten?

Kundendaten inkl. Kundenkennwort liegt vor.

 

Vielen Dank!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LTE4G,

 

ich habe es für Deinen Freund eingerichtet, er muss dann das Handy einmal neu starten bitte.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG  schrieb:

ich habe es für Deinen Freund eingerichtet


Blöde Frage, aber gibt es einen Grund warum es zuvor nicht eingerichtet war?

 

Neukunde bei dem was schief gegangen ist? Alter Vertrag, bei dem die automatische Umstellung nicht möglich war? Weil es bei keinem Kunden freigeschaltet ist, bis man hier anfrage? Inkompetenz seites Vodafone? Oder was könnte der Grund sein?

LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer

@TinaG Super, vielen lieben Dank dafür  

VoLTE funktioniert nun einwandfrei und in top Qualität. Könntest du Dennoch bitte die Abo-/Drittanbietersperre wieder einrichten? Laut SMS wurde diese deaktiviert. Danke für den top Service 

 

@cubei Warum, wieso, weshalb ist müßig. Wenn einem der Anbieter nicht passt wechselt man eben, habe ich auch gemacht. Wozu Lebenszeit investieren und sich über einen Prepaid Anbieter beschweren, wenn es so viel einfacher geht. Es gibt genug Alternativen.

 

Inzwischen hat Vodafone sogar ein Funkloch in unmittelbarer Nähe per MOCN über einen Telekom Standort geschlossen. Dennoch bleibe ich meinen D1 Discounter, vor Allem wegen WiFi-Calling, welches ich sogar ohne Probleme vor Kurzem in Südamerika nutzen konnte, treu. 

 

 

 

Ich habe auch schon seite längerem gewechselt, weil ich WiFi Calling benötige und auch preislich Vodafone nicht besonder attraktiv ist.

Einen Teil der Familie habe ich auch mitgenommen, aber ein paar benutzen immer noch Vodafone. Deshalb bin ich interessiert daran, wie Vodafone es seit so langer Zeit nicht hinbekommt. Vermutlich ist es so wie andere sagen, man möchte die CallYa Kunden los werden.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LTE4G,

 

hab da mal reingeschaut, Sperre ist noch drin.

Früher gab es beide Sperren die gesetzt wurden, Abo´s und mobiles bezahlen generell, also auch Einzelkäufe.

Durch eine Änderung im System sind zwei Sperren nicht mehr möglich und bei einer Änderung auf der Nummer wird die Abo-Sperre bereinigt und deaktiviert.

Dennoch ist die Sperre für mobiles bezahlen komplett weiterhin aktiv.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Ich bitte um Freischaltung von VoLTE für meinen Callya Digital Tarif. Danke!