abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Vielen Dank, es hat sich erledigt werde die Karte vorerst als Nebenkarte in einem 2G only Telefon betreiben.

Eine Hauptkarte wird es nicht wenn ich hier noch komplexe Vorgänge anstoßen muss, damit die Karte überhaupt VoLTE kann, anstelle das sie von Default aus das unterstützt............

@KerstinV  schrieb:

Hallo @bemmx,

auch im Classic Tarif kann VoLTE freigeschaltet werden. Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal für Dich nach 🙂

Viele Grüße

KerstinV


 


Vielen Dank, es hat sich erledigt werde die Karte vorerst als Nebenkarte in einem 2G only Telefon betreiben.

Eine Hauptkarte wird es nicht wenn ich hier noch komplexe Vorgänge anstoßen muss, damit die Karte überhaupt VoLTE kann, anstelle das sie von Default aus das unterstützt............

KerstinV  schrieb:

Hallo bemmx,

auch im Classic Tarif kann VoLTE freigeschaltet werden. Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal für Dich nach 🙂

Viele Grüße

KerstinV


 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bemmx,

das ist Deine Entscheidung. Hättest Du mir die Rufnummer per PN geschickt, wäre der Dienst schon eingerichtet. Na gut, das ist dann zu komplex für Dich, schade 🙂

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Die ganze Sache ist wohl eher zu komplex für Vodafone, oder wie kann es immer noch Kunden geben bei denen VoLTE nicht !automatisch! aktiviert wurde?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @cubei,

das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.

Aber wenn es nicht automatisch klappt, haben wir ja zum Glück die Möglichkeit nachzubessern.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Boris  schrieb:

Aber wenn es nicht automatisch klappt, haben wir ja zum Glück die Möglichkeit nachzubessern


Meint ihr nicht, dass es da draußen tausende von Kunden gibt, die gar nicht wissen was VoLTE ist und dadurch nie auf die Idee können würden dass hier nach bessern zu lassen?

Die denken dann ihr Handy ist kaputt, oder der Empfang ist halt schlecht wo sie sind oder denken es ist normal und leben mit der schlechten Qualität. Oder aber die wechseln den Anbieter und spüren eine massive Verbesserung, aber das interessiert Vodafone ja nicht. CallYa Kunden haben keine Priorität...

Logo
App-Professor
App-Professor

@Boris  schrieb:

das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.


Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call VoLTE für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.

 

Ich persönlich kenne drei neue CallYa Kartenbesitzer der letzten 4 Wochen und alle drei hatten KEIN WiFi Call  VoLTE. Immerhin konnte ich zwei davon überzeugen für kleineres Geld, mehr Leistung und (laut Connect) besserem Netz gleich wieder zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


@Logo  schrieb:

@Boris  schrieb:

das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.


Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.


Ich glaube WiFi Calling bekommst du auch nicht auf Nachfrage. Hier geht es hauptsächlich um VoLTE.

 

Dass man bei schlechtem/keinem Empfang via WLAN trotzdem noch telefonieren kann oder allgemein einfach das mobile Netz entlastet, ist bei Vodafone CallYa nicht vorgesehen.

Logo
App-Professor
App-Professor

@cubei  schrieb:

@Logo  schrieb:

@Boris  schrieb:

das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.


Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.


Ich glaube WiFi Calling bekommst du auch nicht auf Nachfrage. Hier geht es hauptsächlich um VoLTE.

 

Dass man bei schlechtem/keinem Empfang via WLAN trotzdem noch telefonieren kann oder allgemein einfach das mobile Netz entlastet, ist bei Vodafone CallYa nicht vorgesehen.


Du hast ganz klar Recht, ich habe WiFi Calling mit VoLTE verwechselt!


@Logo  schrieb:

@cubei  schrieb:

@Logo  schrieb:

@Boris  schrieb:

das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.


Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.


Ich glaube WiFi Calling bekommst du auch nicht auf Nachfrage. Hier geht es hauptsächlich um VoLTE.

 

Dass man bei schlechtem/keinem Empfang via WLAN trotzdem noch telefonieren kann oder allgemein einfach das mobile Netz entlastet, ist bei Vodafone CallYa nicht vorgesehen.


Du hast ganz klar Recht, ich habe WiFi Calling mit VoLTE verwechselt!


Erlaubt mir diesen Spaß (und diese Hoffnung): 

Vielleicht (habe aber keine Infos) spielt diese Verwechselung in naher Zukunft keine Rolle mehr, weil sich VF dann endlich dazu gerungen hat, neben VoLTE auch endlich WIFI-Calling auch den Callya Kunden freizuschalten.