Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Re: VoLTE/VoWIFI für CallYa
BenSisko
Daten-Fan

Danke für die Info, aber ich sag doch Steinzeit. VoLTE extra aktivieren, was soll der Stuß 🤨

(1)
Mehr anzeigen
DJC73
Daten-Fan

Hallo, an wen kann ich mich wenden um VoLTE freizuschlaten ? 4G Netz geht immer weg wenn ich telefoniere.

Mehr anzeigen
Franz-Gerd
Mastermind

Seit Anfang Juli ist das 3G Netz abgeschaltet und es sind noch immer nicht alle SIM auf VoLTE freigeschaltet? Das darf doch nicht wahr sein. 

 

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo @DJC73,

 

da kannst Du Dich an mich wenden. Smiley (zwinkernd)

Am Besten per PN mit Handynummer und Kundenkennwort.

Ich kann dann VoLTE freischalten.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cubei
Highspeed-Klicker

Ich habe eine richtig witzige Idee:

Wie wäre es wenn ihr einfach bei allen Kunden VoLTE aktiviert, bei denen es noch nicht der Fall ist?

Klingt verrückt, ich weiß.

Mehr anzeigen
Franz-Gerd
Mastermind

@cubei Deine Idee ist nicht verrückt,  vielmehr ist die generelle Freischaltung für alle Kunden mehr als überfällig.

Mehr anzeigen
DJC73
Daten-Fan

Hallo Zusammen, nachdem ich dann gestern mehrfach über WhatsApp/Telefon mit dem "Kundenservice" von Vodafone gesprochen habe und das zu keinem positiven Ergebnis führte kam dann der letzte Mitarbeiter auf die Idee mich mit der Technik zu verbinden.

Und was soll ich sagen, nach ca. 3 Minuten ging mein VoLTE. Der Techniker meinte nur "moment, ist ja nicht aktiviert." Dann ging mein Netzempfang kurz weg, Handy neu gestartet und alles funktionierte. Zum Glück hatte ich meine Festnetznummer für den Rückruf angegeben.  Also wird VoLTE immer noch nicht Standartmässig bei Callya aktiviert.

Den Techniker dann noch auf VoWiFi angesprochen, da meiner er nur da solle ich mir bei CallYa keine hoffnungen machen...

 

@Borisdanke, hat sich somit erledigt.

 

Mehr anzeigen
Catweasel
Smart-Analyzer

Ich habe die *Nase* voll und mir die Rufnummernmitnahme von ALDI/O2 runtergeladen. Geht Montag raus.

Innerhalb unseres Hauses funktioniert oft nur mein altes ALDI/O2 iPhone, weil DAS im iPhone Verbund über WiFi im Vodafone DSL eingebunden ist. Mit dem Vodafone CallYa Handy kommt kein Gespräch zustande da ja von Vodafone kein WiFi calling erlaubt wird.

Und weil ich gerade dabei bin, werde ich nach der Mindesthaltedauer auch den Festvertrag bei Vodafone kündigen.....

cubei
Highspeed-Klicker

Habs mal gemeldet:

verbraucherzentrale.jpg

(7)
Mehr anzeigen
RomanHD
Smart-Analyzer

Hallo,

könnte mir hier bitte jemand helfen VoLTE zu aktivieren?

Versuche beim Telefon und WhatsApp Support sind leider gescheitert.

Danke & viele Grüße,

RomanHD

Mehr anzeigen