abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083
CallyavoLTEWifi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community,Vodafone ist nicht die einzige netzambieter das die bieten freiminuten von Deutschland nach Ausland EU bei prepaid Bereich,es gibt mehrere,voLTE und Wifi calling sowieso 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Leute!

Liebe Moderatoren & Moderatorinnen, ich habe seit heute die VF CallYa Allnet Flat S und offenbar noch kein VoLTE freigeschaltet. Allerdings würde ich natürlich gerne, wie Andere auch, diesen offenbaren Luxus genießen! 😉

Wäre super nett, wenn einer der Mods mir antworten und dabei helfen könnte, diese Funktion auch freizuschalten.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

In weniger als 30 Tagen werden alle UMTS Basisstationen abgeschaltet, und noch immer müssen CallYa Kunden einzeln um Freischaltung für VoLTE bitten? Was ist blos los bei Vodafone? Was bei den anderen Anbietern schon lange Zeit Standard ist muss, hier noch erbettelt werden. Vodafone wird dem Anspruch ein Premiumanbieter zu sein schon lange nicht mehr gerecht.


@Franz-Gerd  schrieb:

In weniger als 30 Tagen werden alle UMTS Basisstationen abgeschaltet, und noch immer müssen CallYa Kunden einzeln um Freischaltung für VoLTE bitten? Was ist blos los bei Vodafone? Was bei den anderen Anbietern schon lange Zeit Standard ist muss, hier noch erbettelt werden. Vodafone wird dem Anspruch ein Premiumanbieter zu sein schon lange nicht mehr gerecht.


Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass sie spätestens nach dem 3G Shutdown den "letzten" Callya Kunden automatisch VoLTE freigeschaltet haben werden.  

Voraussichtlich 10/19

Ich danke Vodafone für die vielen Jahre des ausgelebten Kundengefühls, Partner 3. Klasse zu sein, alleine die clevere Idee den Zeitraum des jeweiligen Tarifs auf 28 Tage zu berechnen, hätte mir gleich sagen sollen, dass dieses Unternehmen spezialisiert ist auf Nepper, Schlepper, Bauernfänger….

Die Aussagen zu WIFi-Calling unf VOLTE bringen das Fass zum überlaufen.

Ich bin nun seit 04.06. Kunde bei der Telekom, Magenta Mobil S, 2x6 GB (durch Magenta-Vorteil) inkl. alles für 19,95 abzüglich 120 Euro Cashback = 14,95 netto

Und das alles inkl VOLTE und WIFi-Calling

Gute Nacht Vodafone

@HeikoEll 

 

Ich und meine Ganze familie sind auch seit dem 04.06 bei o2 und nutze da den my 02 Prepaid L Allnet flat 12,5 GB Datenvolumen und VoLTE und Wifi Call für 9,99.

 

LG Fabian

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User, hallo @Franz-Gerd. Ich prüfe umgehend, ob VoLTE bei Euch eingerichtet ist bzw. richte den Dienst ein, falls er fehlt. Bitte teilt mir Eure Rufnummern und Eure Kundenkennwörter bitte per PN mit. Danke.

 

Generell eine Info für alle User dieses Threads, welche am Thema Wifi Calling und Callya interessiert sind: mir liegen aktuell keine Informationen zur Verfügbarkeit von Wifi Calling bei Callya-Anschlüssen vor. Ich kann daher kein Datum nennen, zu wann der Dienst (und ob er) verfügbar sein wird.

 

Bzgl. VoLTE: schreibt mich oder einen anderen Moderator gerne per PN an (bitte schreibt uns Eure Rufnummer & Eurer Kundenkennwort) und wir prüfen es und fügen VoLTE für Euch natürlich kostenfrei hinzu.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin gerade von einem VF Business Tarif zu CallYa ( Lidl) gewechselt und erlebe Gerade dasselbe Smiley (wütend)

Im Ergebnis werde ich dann wohl auf eine Aldi/ O2 Karte wechseln müssen, schade.

 

Hallo,

 

ich habe eine CallYa Karte und nutze das OnePlus 8T (Android 11).

 

VoLTE wurde schon mal freigeschaltet für meine SIM und hat gut funktioniert, aber es ist scheinbar wieder abgeschaltet worden, in den SIM-Optionen auf dem Telefon ist es nicht mehr aktivierbar. (Während bei der SIM von MagentaMobil in Slot 2 geht VolTE).

 

Könnte bitte jemand vom Team VoLTE wieder frei schalten für mich?

farrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Problem ist gelöst, danke an @Jioti 

VoLTE hatte die ganze Zeit funktioniert.

Was mich verwirrt hatte: In den Android-Settings der Vodafone SIM konnte man VoLTE nicht mehr aus/einschalten, der Schalter fehlte komplett. Bei meiner Zweit-SIM Telekom/Magenta ist dieser Schalter vorhanden.

 

Ich nehme an, dass das von Vodafone so gewollt ist, weil ja demnächst 3G (und auch 2G?) abgeschaltet wird.