TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 17:15
Hi.
Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht?
Gruß,
MS
am 27.05.2021 15:02
Kannst Du bitte mal einen Screenshot hier posten?
27.05.2021 15:11 - bearbeitet 27.05.2021 15:12
Hier ein Screenshot von Samsung S10 mit CallYa Flex Karte.
27.05.2021 15:18 - bearbeitet 27.05.2021 15:27
Danke für das Bild. Das ist ja eine sehr positive Nachricht. Mal sehen, ob dies nur ein paar mal testweise bekommen haben oder ob für alle CallYa Kunden nun WiFi Calling freigeschaltet wurde.
P.S. Bin soeben mal in den Keller gegangen, wo ich keinen Netzempfang habe, jedoch gute WLAN Verbindung. Beim Versuch einen Anruf zu tätigen bekam ich eine Meldung, dass kein Netz verfügbar ist. Ich verwende ebenfalls ein Samsung S10. Also weiter abwarten und hoffen.
27.05.2021 15:26 - bearbeitet 27.05.2021 15:27
Ich habe es gerade auf einem iPhone X mit CallYa Tarif getestet. WiFi Calling lässt sich zwar aktivieren aber es funktioniert, wie bisher, nicht bzw. kein entsprechende Logo oben in der Statuszeile. Auch nach einem Neustart des Gerätes passiert nichts.
Wäre klasse wenn ein Mod etwas dazu sagen könnte, ob es jetzt, nach über 3 Jahren, doch mal mit WiFi Calling für CallYa Kunden los geht.
am 27.05.2021 15:57
Ich habe WIFI Calling auf meinem Google Pixel 3a aktiviert, aber verstehe ich das richtig, dass man bei VF dafür sehr schlechten Mobilfunknetzempfang haben muss, damit das Gerät ins Wifi-Calling wechselt?
am 27.05.2021 18:03
Zumindest auf dem iPhone (X) wird immer sofort auf WifiCalling gewechselt, egal wie gut oder schlecht der Vodafone Netzempfang auch ist - Vodafone wäre auch blöd es anders zu handhaben, jeder Wechsel auf die Infrastruktur des Kunden spart ihnen wertvolles Resourcen.
am 27.05.2021 18:13
@Logo schrieb:Zumindest auf dem iPhone (X) wird immer sofort auf WifiCalling gewechselt, egal wie gut oder schlecht der Vodafone Netzempfang auch ist - Vodafone wäre auch blöd es anders zu handhaben, jeder Wechsel auf die Infrastruktur des Kunden spart ihnen wertvolles Resourcen.
Okay. Dann gehört entweder mein Gerät (ohne Branding) oder meine Callya Nummer noch nicht zum Kreis, die das (wohl) schon testen können.
am 28.05.2021 01:27
Hallo allem
Habe callya team nachgefragt
Wifi calling ist nicht freigeschaltet fur prepaid Kunden
28.05.2021 09:02 - bearbeitet 28.05.2021 09:07
@Samfisher123 schrieb:
Ich habe WIFI Calling auf meinem Google Pixel 3a aktiviert, aber verstehe ich das richtig, dass man bei VF dafür sehr schlechten Mobilfunknetzempfang haben muss, damit das Gerät ins Wifi-Calling wechselt?
Korrekt, das Gerät wechelt bei aktiver Option "Wifi-Calling" automatisch dorthin, wenn der Mobilfunkempfang nicht mehr ausreicht oder abzubrechen droht.
Das ist dasselbe Prinzip bei den mobilen Daten. Wenn der Empfang für LTE zu schwach ist, dann wechselte das Telefon, sofern der Netzwerkmodus auf "2G/3G/4G" eingestellt war/ist, automatisch in den jeweiligen besseren Modus.
Btw. funktioniert bei mir Wifi-Calling für meine Prepaidkarte auch noch nicht. Wenn es soweit ist, dann werden wir es schon mitbekommen. 🙂
am 28.05.2021 09:41
Hallo @CallyavoLTEWifi,
CallYa Kunden können leider Wifi calling noch nicht nutzen. VoLTE ist aber freigeschaltet.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.