TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 17:15
Hi.
Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht?
Gruß,
MS
am 07.01.2021 23:16
@Daniel1794 schrieb:Die Vodafone SIM befindet sich im zweiten Slot (SIM 2), das könnte in der Tat der Grund sein. Allerdings ist es ein "echtes" Dual Sim Handy, das über drei Slots verfügt (Sim 1, 2 und SD Karte) und SIM 1 und 2 können auch gleichzeitig betrieben werden. Ich werde die Vodafone SIM jedoch mal in Slot 1 testen. Danke für die Info auf jeden Fall!
Noch ein kleiner Nachtrag: Bei dem verlinkten Beitrag geht es jedoch nur um das LTE Netz generell, das funktioniert auch mit der Vodafone SIM problemlos. Mir geht es lediglich um VoLTE, sobald ich telefoniere über die Vodafone SIM wechselt das Handy von 4G auf 3G.
am 07.01.2021 23:50
Gerade nochmal getestet: Die beiden SIM Karten umgesteckt. Mit der Congstar SIM auch in Slot 2 Telefonie über LTE, mit der Vodafone SIM auch in Slot 1 nur über 3G. Liegt also definitiv nicht an den Steckplätzen. Es fehlt einfach immer der IMS-Registrierungsstatus bei der Vodafone SIM. Vielleicht muss dieser auch noch freigeschaltet werden...
am 08.01.2021 10:25
Hallo @deg1,
ich schaue es mir sehr gern an
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 08.01.2021 14:50
Guten Tag,
neues Jahr, neues Glück:
An die VF Mods:
Gibt es einen neuen Stand (bitte ggf. nachfragen bei euren Vorgesetzten), was die Einführung von Wifi-Calling in Callya Tarifen angeht?
Viele Grüße
am 11.01.2021 11:12
Hallo @Samfisher123,
es tut mir furchtbar leid, aber dazu gibt es leider keinerlei Neuigkeiten
Liebe Grüße,
NeNa
am 11.01.2021 11:33
@NeNa schrieb:Hallo @Samfisher123,
es tut mir furchtbar leid, aber dazu gibt es leider keinerlei Neuigkeiten
Liebe Grüße,
NeNa
Schade, aber gut. Dann müssen wir weiter Geduld haben.
Das Jahr hat ja erst angefangen.
Achja, anderes Thema:
Kann ich dir oder einer/m anderen VF Mod eine PN schicken zwecks meiner VoLTE Freischaltung?
am 13.01.2021 22:50
Kann jetzt VoLTE über Vodafone Classic bereits freigeschaltet werden oder noch nicht? Mit meiner Congstar SIM Karte telefoniere ich über das 4G Netz, mit der Vodafone SIM leider immer noch nicht... Vielen Dank und viele Grüße!
am 16.01.2021 20:50
Guten Abend alle zusammen,
Ich und meine Frau haben heute die Callya Digital karten bekommen, sind auch schon freigeschaltet und soweit alles schick, jedoch geht das VoLTE und VoWIFI nicht. jetzt habe ich gelesen das es im kundenkonto aktiviert werden muss, kann ich das selber erledigen oder muss das über einen MOD erledigen lassen.
Für antworten bin ich sehr dankbar.
am 17.01.2021 10:56
@Fabian_Wolter schrieb:Guten Abend alle zusammen,
Ich und meine Frau haben heute die Callya Digital karten bekommen, sind auch schon freigeschaltet und soweit alles schick, jedoch geht das VoLTE und VoWIFI nicht. jetzt habe ich gelesen das es im kundenkonto aktiviert werden muss, kann ich das selber erledigen oder muss das über einen MOD erledigen lassen.
Für antworten bin ich sehr dankbar.
Eine Anmerkung vorab: VoWIFI ist leider noch nicht verfügbar für Prepaidkunden von VF. Da muss man noch Geduld haben, bis sich VF entschlossen hat, dieses Feature für Prepaidkunden freizugeben und dann auszurollen.
Aber zur VoLTE Option: das Freischalten für VoLTE kann nur von MODs erfolgen (einfach hier z.B. fragen).
am 17.01.2021 12:27
Ah ok, dann sollten Vodafone sich aber beeilen, in meiner Wohnung habe ich kein LTE Empfang, daher würde VoWIFI sehr viel Sinn machen.
@Samfisher123 danke für deine Anmerkungen.
Mag einer der Mod's mir helfen?