CallYa

Siehe neueste

VoLTE/VoWIFI für CallYa

Daniel1794
Netzwerkforscher

@Daniel1794  schrieb:

Die Vodafone SIM befindet sich im zweiten Slot (SIM 2), das könnte in der Tat der Grund sein. Allerdings ist es ein "echtes" Dual Sim Handy, das über drei Slots verfügt (Sim 1, 2 und SD Karte) und SIM 1 und 2 können auch gleichzeitig betrieben werden. Ich werde die Vodafone SIM jedoch mal in Slot 1 testen. Danke für die Info auf jeden Fall!


Noch ein kleiner Nachtrag: Bei dem verlinkten Beitrag geht es jedoch nur um das LTE Netz generell, das funktioniert auch mit der Vodafone SIM problemlos. Mir geht es lediglich um VoLTE, sobald ich telefoniere über die Vodafone SIM wechselt das Handy von 4G auf 3G.

Mehr anzeigen
Daniel1794
Netzwerkforscher

Gerade nochmal getestet: Die beiden SIM Karten umgesteckt. Mit der Congstar SIM auch in Slot 2 Telefonie über LTE, mit der Vodafone SIM auch in Slot 1 nur über 3G. Liegt also definitiv nicht an den Steckplätzen. Es fehlt einfach immer der IMS-Registrierungsstatus bei der Vodafone SIM. Vielleicht muss dieser auch noch freigeschaltet werden...

Mehr anzeigen
BiancaW
Moderatorin

Hallo @deg1,

 

ich schaue es mir sehr gern an

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Samfisher123
Netz-Profi

Guten Tag,

 

neues Jahr, neues Glück:

An die VF Mods:

 

Gibt es einen neuen Stand (bitte ggf. nachfragen bei euren Vorgesetzten), was die Einführung von Wifi-Calling in Callya Tarifen angeht?

 

Viele Grüße

(1)
Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @Samfisher123,

 

es tut mir furchtbar leid, aber dazu gibt es leider keinerlei Neuigkeiten

 

Liebe Grüße,

NeNa



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Samfisher123
Netz-Profi

@NeNa  schrieb:

Hallo @Samfisher123,

 

es tut mir furchtbar leid, aber dazu gibt es leider keinerlei Neuigkeiten

 

Liebe Grüße,

NeNa


Schade, aber gut. Dann müssen wir weiter Geduld haben.

Das Jahr hat ja erst angefangen.

 

Achja, anderes Thema:

Kann ich dir oder einer/m anderen VF Mod eine PN schicken zwecks meiner VoLTE Freischaltung?

Mehr anzeigen
Daniel1794
Netzwerkforscher

Kann jetzt VoLTE über Vodafone Classic bereits freigeschaltet werden oder noch nicht? Mit meiner Congstar SIM Karte telefoniere ich über das 4G Netz, mit der Vodafone SIM leider immer noch nicht... Vielen Dank und viele Grüße!

Mehr anzeigen
Fabian_Wolter
Smart-Analyzer

Guten Abend alle zusammen,

 Ich und meine Frau haben heute die Callya Digital karten bekommen, sind auch schon freigeschaltet und soweit alles schick, jedoch geht das VoLTE und VoWIFI nicht. jetzt habe ich gelesen das es im kundenkonto aktiviert werden muss, kann ich das selber erledigen oder muss das über einen MOD erledigen lassen.

 

Für antworten bin ich sehr dankbar.

Mehr anzeigen
Samfisher123
Netz-Profi

@Fabian_Wolter  schrieb:

Guten Abend alle zusammen,

 Ich und meine Frau haben heute die Callya Digital karten bekommen, sind auch schon freigeschaltet und soweit alles schick, jedoch geht das VoLTE und VoWIFI nicht. jetzt habe ich gelesen das es im kundenkonto aktiviert werden muss, kann ich das selber erledigen oder muss das über einen MOD erledigen lassen.

 

Für antworten bin ich sehr dankbar.


Eine Anmerkung vorab: VoWIFI ist leider noch nicht verfügbar für Prepaidkunden von VF. Da muss man noch Geduld haben, bis sich VF entschlossen hat, dieses Feature für Prepaidkunden freizugeben und dann auszurollen.

Aber zur VoLTE Option:  das Freischalten für VoLTE kann nur von MODs erfolgen (einfach hier z.B. fragen).

Mehr anzeigen
Fabian_Wolter
Smart-Analyzer

Ah ok, dann sollten Vodafone sich aber beeilen, in meiner Wohnung habe ich kein LTE Empfang, daher würde VoWIFI sehr viel Sinn machen. 

 

@Samfisher123  danke für deine Anmerkungen. 

 

Mag einer der Mod's mir helfen?

Mehr anzeigen