abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Könnte von den VoLTE-Nutzern mal testen, ob Anklopfen und die Konferenz funktionieren?

@KamiKatze89, Konferenzen werden aktuell nicht unterstützt bzw funktionieren mit aktivierter Funktion nicht. 

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/VoLTE-und-Konferenz/m-p/2229406#M90697

 

Hier hilft nur der Workaround, die Funktion VoLTE für die Konferenz zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. 

 

Anklopfen habe ich gerade probiert und funktioniert.

PH20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist es leider auch nicht freigeschaltet 

zman296
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin jetzt seit 2 Monaten bei Fraenk. Jetzt bin sogar wieder telefonisch Erreichbar. Total verrückt. VoLTE und VoWIFI funktionieren tadellos und das LTE 25 läuft auch bestens. Der Wechsel ging innerhalb einer Woche reibungslos. Für mich gibt es keinen Grund mehr zur Beschwerde. Vodafone hatte lange genug die Chance sich mal zu verbessern.

 

Gruß und meine Empfehlung an alle Leidenden

Dirk

Der von zman296 beschriebene Weg ist wahrscheinlich auch für uns die letzte Möglichkeit...

Gibt es mittlerweile von Vodafone etwas neues zum Thema VoWIFI bzw. WifiCall? 

Hi @PH20,

schnellster Weg ist der Kontakt über die Kundenbetreuung am besten über den WhatsApp Chat. Hat bei mir wunderbar funktioniert und innerhalb eines Tages konnte ich VoLTE nutzen. 🙂

@Logo  schrieb:

(...)

Gibt es mittlerweile von Vodafone etwas neues zum Thema VoWIFI bzw. WifiCall? 


VF hat doch vor längerer Zeit angekündigt, dass sie VoLTE für die CallYakunden sukzessive freischalten. 

Bei mir funktioniert es wunderbar. 

 

WiFi-Calling gibt es für CallYa derzeit nicht - auch das hat VF mitgeteilt.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Logo,

 

nein, es gibt noch keine Neuigkeiten, sonst hätten wir uns schon gemeldet.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dw18
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi allerseits,

 

könnte mich jemand auf den aktuellen Stand bringen? VoLTE nicht standardmäßig aktiviert, aber über Support aktivierbar. Kostenlos? Wie kann ich überprüfen, ob es freigeschaltet wurde? VoWifi ist nicht standardmäßig aktiviert und kann auch nicht über den Support aktiviert werden? Korrekt?

 

Vielen Dank!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dw18,

 

VoLTE wird jetzt aktuell für alle CallYa Kunden nach und nach aktiviert. Nur nicht für alle gleichzeitig. Wir können es aber auch manuell freischalten, dazu benötigen wir eine private Nachricht  mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schalten wir es frei.

 

Wifi-Calling ist für CallYa noch nicht aktivierbar, das ist in Vorbereitung und Test, es gibt noch keinen festen Termin zu wann es verfügbar ist. Da kommt es auch immer noch auf ein kompatibles Smartphone an, deshalb kann es nicht für alle ausgerollt werden.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Viele G

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!