Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

VoLTE/VoWIFI für CallYa

Highlighted
Smart-Analyzer

#Bleib Gesund WLAN Telefonie wird dann angezeigt. Und je nach Telefon das voWIFI Logo. 

Highlighted
Digitalisierer

Genau der Nehzprovider wird in Wifi-Call geändert bei einigen Anbietern - also man würde es schon sehen bevor man telefoniert.

Aber Vodafone hat sich ja klar positioniert das es vorerst kein Wifi Call geben wird. Nur VoLTE und ich sehe es bei meinen Eltern die noch bei Vodafone sind das die Umstellung noch nicht erfolgte. Absolutes Armutszeugnis andere Provider haben selbst LTE zu einem Stichtag freischalten können. Vermutlich wird nicht genügend Personal bereitgestellt und irgendein Azubi versucht es als Abschlussprojekt umzusetzen- so kommt es einen vor. 
leider hat sich die sprach Verbindung bei Vodafone deutlich verschlechtert Solange keine guter Ausbau stattgefunden hat vor allem in Brandenburg gibt es noch sehr viele weiße felcken ohne Empfang 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebes VF-Team,

 

ich war schon für VoLTE freigeschaltet, dank der Hilfe von @Norman .

 

Es hat auch 3 Wochen prima funktioniert auf meinem Motorola Z2 Play. Seit ein paar Tagen jedoch geht es nicht mehr, trotz entsprechendem Setting und gutem 4G-Signal.

 

Woran könnte das liegen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@farrol  schrieb:

Hallo liebes VF-Team,

 

ich war schon für VoLTE freigeschaltet, dank der Hilfe von @Norman .

 

Es hat auch 3 Wochen prima funktioniert auf meinem Motorola Z2 Play. Seit ein paar Tagen jedoch geht es nicht mehr, trotz entsprechendem Setting und gutem 4G-Signal.

 

Woran könnte das liegen?


Gab es kürzlich auf deinem Motorola ein Software Update (Sicherheits- bzw. Funktionsupdate)?

Vllt. ist dabei die VoLTE Option dabei ausgeschaltet worden (überprüf das mal).

 

Einen Neustart hast du schon gemacht? Ansonsten muss das VF Support Team helfen bzw. der Hersteller eventuell. Smiley (zwinkernd)

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher


Gab es kürzlich auf deinem Motorola ein Software Update (Sicherheits- bzw. Funktionsupdate)?

Vllt. ist dabei die VoLTE Option dabei ausgeschaltet worden (überprüf das mal).

 

Einen Neustart hast du schon gemacht? Ansonsten muss das VF Support Team helfen bzw. der Hersteller eventuell. :smileywink


Software Update des Motorola gab es leider schon über ein Jahr nicht mehr Smiley (zwinkernd)

 

Aber Danke für den Tipp (Neustart), ich hab einfach mal Flugmodus aus/ein geschaltet, dann ging es wieder Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community. In einem anderen Computerforum wurde vor mehr als einem Monat die News verkündet, dass es bei CallYa auch VoLTE geben soll/wird.

 

Nun habe ich hier in der Community "gesehen", dass ich VoLTE manuell frei schalten lassen kann, denn in der VF-App unter Mein Tarif ist nix  in Richtung 4G/LTE erkennbar und eine Freischalt-SMS für VoLTE habe ich auch noch nicht erhalten.

Welcher Moderatorin oder welchem Moderator darf ich eine PN schicken? Vielen Dank vorab.

 

(Smartphone ist ein Zenfone 5Z mit Android 10 = es kann 4G)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Volvo480,

 

ich sehe mir gern was ich machen kann. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo samfisher123 und @halmich, wie kommt man denn an die "freie DBT firmware"?, oder wie  kann man denn als nicht smartphone freak die alte DTM firmware "runterschmeißen"/entfernen, und die neue DBT "drauf machen"/aufspielen?...Ich habe nichtsahnend ein Sansung galaxy note 10+ erworben, zwar als erstes die T/Magenta apps gelöscht, aber nach dem 1. und 2. update gab's nur crash, Verkäufer wusste angeblich von nichts, vodafone leider auch nicht Samsung support Vorschlag, das vorh. verscherbeln und eins mit DBT = brandingfrei kaufen... Nach 1 x im service center und einmal einschicken, funktioniert es zwar jetzt, hat auch das Juli-update problemlos absolviert, aber in about phone/software/ steht weiterhin DTM/DTM, DTM/DTM. Ich möchte also sehr gerne wissen, wie das so einfach gehen sollte mit raus schmeißen und drauf machen???, im samsung forum hieß es, sowas ginge nur mit routen oder flashen, wie auch immer das geht?Smiley (fröhlich), jedenfalls wäre damit aber die Garantie futsch. Danke für information über Euere Methoden! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Als Plattform zur Behandlung dieser Fragen eignet sich die Vodafone Community nicht (ist nicht gewünscht/Forenregeln beachten).

Gleichwohl findest du im Internet Anleitungen zu diesem Vorhaben (ohne Gewähr).

 

Übrigens für diese Prozedur ist kein Root nötig (damit auch kein Garantieverlust).

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Richtig, die Prozedur ist überall zu finden im Net, sowie Downloadmöglichkeiten der DBT Firmware. Innerhalb von 20 Minuten ist sowas auch geflasht, auch für jemand der es noch nie gemacht hat. 

Mehr anzeigen