Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
VoLTE/VoWIFI für CallYa
Highlighted
App-Professor

@smoothy1  schrieb:

@Mav1976 wenn er sagt, dass die Kundenbetreuung gesagt hat, dass VoLTE bei ihm freigeschaltet sei, dann kann man davon ausgehen, dass es an seinem Gerät liegt. Mit Telekombranding (wie vermutet) dürfte das schwierig werden. Daher auf Vodafone Branding oder noch besser DBT (frei) umstellen.

Mh, auf die Aussage würde ich nicht so viel geben. Ich (und andere) haben schon ganz andere Aussagen gehört, die jeglicher Vernunft oder Richtigkeit entbehrten. Ich schere nicht alle über einen Kamm - aber bei VF ist es eher die Ausnahme, dass man eine korrekte Antwort erhält wenn es um etwas schwierigere Angelegenheiten geht als den Tarif umzustellen oder das Handy neuzustarten.

@alledie es schon haben: Kommt bei euch in den Netzeinstellungen --> Anrufe ein neuer Eintrag mit VoLTE, der vorher nicht da war?

Ja, das stimmt natürlich. Meine Prämisse war, dass die Infos vom Kundensupport richtig waren. Aber man sollte wie du schon sagtest, vorsichtig mit solchen Aussagen umgehen.

Also, dass Huawei bei VoLTE rumzickt, habe ich auch schon gehört.

Bei Samsung ist das so, dass es mit der DBT Version ab Android 8 (moderne Samsung Handys haben ja mindestens Android 9/10) meistens klappt, wenn der Anbieter es freigeschaltet hat. 

Sprich: Wenn VoLTE im Tarif wirklich freigeschaltet ist und auf dem Samsung S7 DBT drauf ist, dann sollte auch bei Callya VoLTE funktionieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Gibt es einen Plan wann welche Region freigeschaltet werden? Bis 2021 ist ja noch weit hin.

Viele Grüße
Heiner
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ich glaube, den Plan hatte @BiancaW . Die hat sich aber nicht mehr gemeldet weil sie wahrscheinlich von Fragen zu LTE Freigabe überrollt wurde Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@smoothy1  schrieb:

@alledie es schon haben: Kommt bei euch in den Netzeinstellungen --> Anrufe ein neuer Eintrag mit VoLTE, der vorher nicht da war?

@smoothy1 Bei mir nennt sich das "Enhanced 4G LTE Mode" (unter Settings > Network > Mobile Network) und ich hatte dies bereits aktiviert. Ebenso findet sich unter *#*#4636#*#* bei mir dort unter "Phone Settings" auch ein Eintrag "VoLTE Provisioned" welcher ebenso bereits aktiviert war. (Stock Android 9 auf einem Umidigi S3 Pro)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@qubix  schrieb:

@smoothy1 Bei mir nennt sich das "Enhanced 4G LTE Mode" (unter Settings > Network > Mobile Network) und ich hatte dies bereits aktiviert. Ebenso findet sich unter *#*#4636#*#* bei mir dort unter "Phone Settings" auch ein Eintrag "VoLTE Provisioned" welcher ebenso bereits aktiviert war. (Stock Android 9 auf einem Umidigi S3 Pro)

VoLTE Provisioned steht bei mir auch.

Die sonstigen Einstellungen habe ich jedoch nicht. Weiß jetzt nicht, ob es einfach nur daran liegt, dass es noch nicht freigeschaltet ist. Evtl. taucht es ja auf sobald frei.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe die Hoffnung aufgegeben, bei so viel Planung der Thread ist 2018 Juni eröffnet hätte ich erwartetdas alles reibungsloser abläuft und die Freischaltung weitestgehend nicht mit der UMTS Abschaltung gekoppelt wird.....

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @qubix,

vielen Dank für Deine Rückmeldung .

Wir werden es im Auge behalten, dass scheinbar nicht immer SMS als Bestätigung an den Kunden gehen für die Freischaltung von VoLTE.

Viele Grüße und viel Freude bei der Nutzung

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Candyman1SFT,

sorry wenn ich Dir keine anderen Informationen geben kann zu WiFi Calling und

zur Nutzung der App mit Windows Phone Smiley (traurig).

Viele Grüße

BiancaW

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Halmich,

VoLTE wird für CallYa Kunden nach und nach freigeschaltet, es gibt erst einen Testlauf für Kunden aller fähigen Tarife vom 15.06. - 21.06. danach werden die Kunden je nach berechtigtem Tarif dafür freigeschaltet. Jetzt läuft die Tesphase mit einer Anzahl von Testkunden.

Du wirst erst dafür freigeschaltet wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst, Tarif, entsprechendes Telefon. Wenn Du dafür freigeschaltet wurdest, bekommst Du eine SMS von Vodafone.

Wenn Du es nicht abwarten kannst und ein entsprechendes Telefon hast, können wir es auch manuell einrichten. Dann schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann richte ich es für Dich jetzt schon ein.

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Was sind fähige Tarife ? Wird eine Freischaltung auf Wunsch trotzdem immer durchgeführt ?

(1)
Mehr anzeigen