abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

@smoothy1  schrieb:

@Mav1976 wenn er sagt, dass die Kundenbetreuung gesagt hat, dass VoLTE bei ihm freigeschaltet sei, dann kann man davon ausgehen, dass es an seinem Gerät liegt. Mit Telekombranding (wie vermutet) dürfte das schwierig werden. Daher auf Vodafone Branding oder noch besser DBT (frei) umstellen.


Mh, auf die Aussage würde ich nicht so viel geben. Ich (und andere) haben schon ganz andere Aussagen gehört, die jeglicher Vernunft oder Richtigkeit entbehrten. Ich schere nicht alle über einen Kamm - aber bei VF ist es eher die Ausnahme, dass man eine korrekte Antwort erhält wenn es um etwas schwierigere Angelegenheiten geht als den Tarif umzustellen oder das Handy neuzustarten.

 

@alledie es schon haben: Kommt bei euch in den Netzeinstellungen --> Anrufe ein neuer Eintrag mit VoLTE, der vorher nicht da war?


 

Ja, das stimmt natürlich. Meine Prämisse war, dass die Infos vom Kundensupport richtig waren. Aber man sollte wie du schon sagtest, vorsichtig mit solchen Aussagen umgehen.

 

Also, dass Huawei bei VoLTE rumzickt, habe ich auch schon gehört.

Bei Samsung ist das so, dass es mit der DBT Version ab Android 8 (moderne Samsung Handys haben ja mindestens Android 9/10) meistens klappt, wenn der Anbieter es freigeschaltet hat. 

Sprich: Wenn VoLTE im Tarif wirklich freigeschaltet ist und auf dem Samsung S7 DBT drauf ist, dann sollte auch bei Callya VoLTE funktionieren.


_fly
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es einen Plan wann welche Region freigeschaltet werden? Bis 2021 ist ja noch weit hin.

Viele Grüße
Heiner

Ich glaube, den Plan hatte @BiancaW . Die hat sich aber nicht mehr gemeldet weil sie wahrscheinlich von Fragen zu LTE Freigabe überrollt wurde 😉

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@smoothy1  schrieb:

@alledie es schon haben: Kommt bei euch in den Netzeinstellungen --> Anrufe ein neuer Eintrag mit VoLTE, der vorher nicht da war?

@smoothy1 Bei mir nennt sich das "Enhanced 4G LTE Mode" (unter Settings > Network > Mobile Network) und ich hatte dies bereits aktiviert. Ebenso findet sich unter *#*#4636#*#* bei mir dort unter "Phone Settings" auch ein Eintrag "VoLTE Provisioned" welcher ebenso bereits aktiviert war. (Stock Android 9 auf einem Umidigi S3 Pro)


@qubix  schrieb:


@smoothy1 Bei mir nennt sich das "Enhanced 4G LTE Mode" (unter Settings > Network > Mobile Network) und ich hatte dies bereits aktiviert. Ebenso findet sich unter *#*#4636#*#* bei mir dort unter "Phone Settings" auch ein Eintrag "VoLTE Provisioned" welcher ebenso bereits aktiviert war. (Stock Android 9 auf einem Umidigi S3 Pro)


VoLTE Provisioned steht bei mir auch.

Die sonstigen Einstellungen habe ich jedoch nicht. Weiß jetzt nicht, ob es einfach nur daran liegt, dass es noch nicht freigeschaltet ist. Evtl. taucht es ja auf sobald frei.

Habe die Hoffnung aufgegeben, bei so viel Planung der Thread ist 2018 Juni eröffnet hätte ich erwartetdas alles reibungsloser abläuft und die Freischaltung weitestgehend nicht mit der UMTS Abschaltung gekoppelt wird.....

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @qubix,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung .

 

Wir werden es im Auge behalten, dass scheinbar nicht immer SMS als Bestätigung an den Kunden gehen für die Freischaltung von VoLTE.

 

Viele Grüße und viel Freude bei der Nutzung

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Candyman1SFT,

 

sorry wenn ich Dir keine anderen Informationen geben kann zu WiFi Calling und

zur Nutzung der App mit Windows Phone Smiley (traurig).

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Halmich,

 

VoLTE wird für CallYa Kunden nach und nach freigeschaltet, es gibt erst einen Testlauf für Kunden aller fähigen Tarife vom 15.06. - 21.06. danach werden die Kunden je nach berechtigtem Tarif dafür freigeschaltet. Jetzt läuft die Tesphase mit einer Anzahl von Testkunden.

 

Du wirst erst dafür freigeschaltet wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst, Tarif, entsprechendes Telefon. Wenn Du dafür freigeschaltet wurdest, bekommst Du eine SMS von Vodafone.

 

Wenn Du es nicht abwarten kannst und ein entsprechendes Telefon hast, können wir es auch manuell einrichten. Dann schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann richte ich es für Dich jetzt schon ein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was sind fähige Tarife ? Wird eine Freischaltung auf Wunsch trotzdem immer durchgeführt ?