abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Ich nicht.
Ich denke, dass wird in Kürze erst starten. Die Ankündigung kam ja erst frisch rein.

Nein er ist Vodafone Kunde. Lidl vermittelt lediglich die Verträge. Lidl Connect ist eine Marke von Vodafone. Es entsteht ein direktes Vertragsverhältnis mit der Vodafone GmbH. Bei Aldi ist man z.B. auch nicht Aldi Kunde sondern Kunde der E-Plus Mobilfunk GmbH.

Folgende Antwort kam vom LIDL Connect-Kundenservice auf die Nachfrage bezüglich VoLTE-Freischaltung:
 
"Sehr geehrter Herr XY,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen derzeit nicht das Angebot des VoLTE anbieter. Sollten sich hier Änderungen ergeben, werden Sie natürlich darüber informiert.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website www.lidl-connect.de vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

XY
LIDL Connect Kundenbetreuung"

Ich kann es bestätigen, heute morgen seit ca. 9 Uhr kann ich VoLTE nutzen. Ich habe aber bis dato noch keine SMS bekommen. 


@Honk410  schrieb:

Ich kann es bestätigen, heute morgen seit ca. 9 Uhr kann ich VoLTE nutzen. Ich habe aber bis dato noch keine SMS bekommen. 


Kannst Du bitte ein Screenshot hier einstellen. Danke.

Hier wie man sieht bleibt man weiterhin im 4g Netz eingebucht!Screenshot_20200617-205658_Call.jpeg

@Honk410 

Super und Danke. Das überzeugt.

Ankündigungen gäbe es schon sehr viele hier, aber nun geht es wirklich los. Nun noch hoffen dass ich auch bald aktiviert werde.

Gruß

Franz Gerd

Du hast es auch nicht kapiert. Lidl Connect ist Vodafone direkt !!! Vertragspartner ist nicht Lidl. Lidl vermittelt lediglich die Verträge mit Vodafone. Es ist und bleibt ein Direktvertrag mit der Vodafone GmbH. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Und ich finde auch das Vodafone Forum ist hier in der Pflicht.

Da ist nicht Richtig diese Aussage. Der Vertragspartner ist eindeutig die Vodafone GmbH. Vodafone bedient sich lediglich des Filialnetzes von Lidl. LIDL vermittelt die Verträge ist aber nie und nimmer Vertragspartner.


@Harry1969  schrieb:

(...) Vodafone Forum ist hier in der Pflicht.


Das Forum ist für Direktkunden und keine Discounterkunden, die das Netz von VF nutzen. 

Support und Hilfe erhält der Kunde direkt von Lidl Connect. Wo sich der Kunde von LC hinwenden kann, ist auf deren Seiten beschrieben. Es gibt eine Faxnummer, eine E-Mailadresse und eine Telefonnummer. 

 

Eine Antwort von Lidl Connect ist doch schon gegeben worden.

 

Natürlich kann man sich hier Informationen holen, aber die Infos, die hier von offizieller Seite ausgegeben werden, betreffen einzig allein Callya Direktkunden.

 

Die Mods haben weder Zugriffe auf die Kundendatenbanken von Lidl Connectkunden noch zu Otelokunden. Es ist, auch wenn VF dahintersteckt, eine andere Gesellschaft.