TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 17:15
Hi.
Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht?
Gruß,
MS
07.06.2020 15:53 - bearbeitet 07.06.2020 15:54
@Maximilian888
Ich glaube erst daran, wenn es soweit ist. Im verlinkten Artikel wurde explizit von VoLTE im Juni geschrieben ohne Angabe eines konkreten Datums.
Glaubst du wirklich daran, dass solche Infos dann nicht bereits auf allen Kanälen stünden würden? Das Thema ist doch viel zu interessant, als dass man dies stumm durchlaufen lässt.
am 07.06.2020 16:17
Vielleicht kommt das ja noch aber Congstar zum beispiel macht auch keine direkte Werbung das VoLTE in Ihren Tarifen enthalten ist.
am 07.06.2020 16:37
Ich habe gerade nochmal mit jemanden aus der Fachabteilung gesprochen.
VoLTE wird am 9. Juni für Callya/ Digital freigeschaltet
am 07.06.2020 16:48
Hi,
Ich selber bin Callya Digital Kunde und die Option wird erst ab den 9. Juni freigeschaltet.
Habe gerade nochmal mit der Fachsbteilung gesprochen.
liebe Grüße
Blue79
am 07.06.2020 17:15
@Blue79 schrieb:Hi,
Ich selber bin Callya Digital Kunde und die Option wird erst ab den 9. Juni freigeschaltet.
Habe gerade nochmal mit der Fachsbteilung gesprochen.
liebe Grüße
Blue79
Ehmmm Danke für die "Info" aber bist du ein "Moderator" oder Arbeitest du für das Unternehmen das du "Connections" in die Fachabteilungen hast?
Bin da ehrlich gesagt verwirrt, weil es an deinem Profil NICHT erischtlich ist, ob du für Vodafone Arbeitest
Das intressiert mich gerade brennend, Sorry!
am 07.06.2020 18:18
@Blue79 schrieb:...........
Habe gerade nochmal mit der Fachsbteilung gesprochen.
liebe Grüße
Blue79
An einem Sonntag hast Du mit der Fachabteilung gesprochen
Ist nicht sehr glaubwürdig
am 07.06.2020 18:30
Nein weder noch
am 07.06.2020 18:46
Sie hatte für mich in der Abteilung nach gefragt und der Termin wurde nochmals bestätigt.
07.06.2020 20:24 - bearbeitet 07.06.2020 20:25
@Franz-Gerd schrieb:
@Blue79 schrieb:...........
Habe gerade nochmal mit der Fachsbteilung gesprochen.
liebe Grüße
Blue79
An einem Sonntag hast Du mit der Fachabteilung gesprochen
Ist nicht sehr glaubwürdig
Ich gehöre auch zu denen, die es erst glauben, wenn es wirklich offiziell verkündet ist.
Aber warten wir bis zum Dienstag ab und dann sehen wir, ob das stimmt oder halt nicht...
am 08.06.2020 02:07
Am 9. Juni wird dann VoLTE offiziell sein. Dafür brauchen wir dann aber hier unbedingt Screenshots als Beweise (und selbst die waren in der Vergangenheit ja Fake oder Testnutzer). Man weiß ja nie ob es nicht doch der Dezember 2020 wird.
Das ganze Thema ist so leidig dass ich hier noch einen Lacher für euch habe:
Eins Vorweg: Es gibt sicherlich auch viele Vodafone Mitarbeiter die Experten in ihrem Gebiet sind und sehr Technik interessiert.
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und heute wieder die Hotline ohne Erwartungen angerufen;
Der Mitarbeiter fragte ob ich mit VoLTE das 4G Netz meinte. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass VoLTE die digitale Telefonie im 4G Netz ohne Umschaltung auf 3G/2G ist wurde mir mitgeteilt das 4G bereits seit vielen Jahren in allen Vodafone Prepaif Tarifen enthalten ist. Er hat es also nicht ganz verstanden und ich habe ihm absolut ruhig nochmal erklärt, dass es sich dabei um zwei verschiedene Dinge handelt, Desinteressiert an meiner Erklärung hat mich der Mitarbeiter während dem Gespräch angeschnauzt, dass 4G heutzutage Standard ist und ich mir so Fragen sparen könnte wenn ich mich davor informiere. Ich habe immer in einem ruhigen Ton mit ihm geredet. Dann habe ich nachgefragt ob es da eine Fachabteilung gibt an die er mich verbinden könnte und dann wurde ich aufs ÜBELSTE BELEIDIGT (Zensiert) und er hat gesagt was mir einfällt überhaupt anzurufen, wenn ich mich nicht mit Handy Tarife auskenne und dann aufgelegt,
Da der nette Mitarbeiter einfach aufgelegt hat und ich euch in der Kundenumfrage nicht mehr mitteilen konnte was ihr für einen Spinner eingestellt habt, dachte ich mir verewige ich das Gespräch mal hier im Forum.
Und nein, ich lasse hier nicht meinen Frust aus ich fand das heute einfach nur noch lustig