abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

@Samfisher123 na doch! Deswegen bin ich doch zu Congstar gewechselt. VoLTE und WifiCalling sind dort möglich.

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63

@3Komma14  schrieb:

@Samfisher123 na doch! Deswegen bin ich doch zu Congstar gewechselt. VoLTE und WifiCalling sind dort möglich.


Kannst du bitte eine Quelle angeben?

Wäre cool. 

 

Ich habe dazu nichts gefunden. 

https://forum.congstar.de/Tarife/Tarif-Produktberatung/61834-Neu-bei-congstar-Voice-over-LTE-VoLTE-u...

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63

Ihr redet aneinander vorbei.

 

1. Es funktioniert bei Congstar bei Tarifen ohne Vertragsbindung.

 

2.  Aber es funktioniert nicht bei Prepaid bei Congstar.

 

Aber ist doch egal. (Außer man hat eine schlechte Schufa.). Mir geht es nur darum, monatlich kündigen zu können. Ob das nun "Prepäid" heißt oder "monatlich kündbarer Vertrag" ist mir egal.


@bergerbse  schrieb:

Ihr redet aneinander vorbei.

 

1. Es funktioniert bei Congstar bei Tarifen ohne Vertragsbindung.

 

2.  Aber es funktioniert nicht bei Prepaid bei Congstar.

 

Aber ist doch egal. (Außer man hat eine schlechte Schufa.). Mir geht es nur darum, monatlich kündigen zu können. Ob das nun "Prepäid" heißt oder "monatlich kündbarer Vertrag" ist mir egal.


Ja, ich habe mich auch schon gewundert.

Dass VoLTE/Wifi-Calling bei Congstar auch bei Tarifen ohne Vertragsbindung läuft, wusste ich ja.

Ich meinte explizit Prepaid... Weil wir uns ja im Prepaid Forenbereich befinden - zumindest geht es darum.

Deshalb vergleichbare Bedingungen...

 

Aber ja, im Prinzip hast du recht. Läuft schon aufs Gleiche hinaus.

Alles gut.

 

Ihr könnt mich drauf hiermit drauf festnageln, dass VF bei Callya urplötzlich VoLTE freigaben wird, sobald die Telekom es in ihrem Prepaidbereich geschafft/getan hat...  Smiley (überglücklich)

Crossfader
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin Jahrelang Callya Kunde gewesen und habe diesen Treath schon länger verfolgt.

Nun hatte ich aber das Warten satt und bin zu Sim.de gegangen.

VoLTE und VoWifi sind dort kein Problem und ich zahle fast nur die hälfte für erheblich mehr Leistung.

 

soweit gehe ich mit dir d'accord.

Jedoch würde ich persönlich nicht mehr zu einem der, oder zu O2 wechseln.

Da wäre mir die Netzabdeckung doch wichtiger und die ist bei uns über die Anbieter VF und Telekom besser.

Dafür jedoch auch teuerer.

Ich bin immer wieder verwundert, was es für Schnäppchen bei den O2-Anbietern gibt.

Wer damit zufrieden ist, ist damit bestens bedient.

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63

Es kommt aber auch auf die Region an. 

Ich kenn einige Gebiete, da ist o2 richtig gut. Um Längen besser als VF und auf Augenhöhe mit der Telekom.

Zum Teil sogar besser als die Telekom und ich rede nicht ausschließlich von Großstädten und Metropolen...

 

Natürlich ingesamt (Deutschland) gesehen und in vielen Regionen ist o2 sehr schwach.

Sollte man immer abwägen, wo man sich größtenteils aufhält und dann schauen, wie viel Geld man ausgeben will und mit welchem Netz man dort am besten fährt.

Nun steht in der Presse (Artikel zu 10 Jahre LTE), dass CallYa ab Sommer 2020 VoLTE bekommt.


@bergerbse  schrieb:

Nun steht in der Presse (Artikel zu 10 Jahre LTE), dass CallYa ab Sommer 2020 VoLTE bekommt.


Link? (konnte es nicht finden)