Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

VoLTE/VoWIFI für CallYa
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei uns im Dorf hat O2 im April nun LTE ausgebaut, die ganze Familie zieht nun um zu einen kleinen Drillisch Tarif (2GB + Allnet + WifiCall + VoLTE für 5€ mtl.). Tja selbst Schuld Vodafone! Den (noch) Vodafone-Nachbarn gebe ich mal nen kleinen Tipp. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe meinen Callya Digital in einen Red XS Tarif umwandeln lassen. Mit dem GigaKombi und anderen Vorteilen 9 GB absolut unschlagbar. WiFi Callung und VoLTE.

 

Empfehlenswert!

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peetreege:

Wie viel zahlst du für dieses Paket?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Am Dinestag ist meine Portierung zu Congstar. Endlich wieder VoLTE und WifiCalling ^_^

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also bin jetzt seit 1,5 Monaten bei Congst.. und echt begeistert. Ich kann wieder telefonieren und das mit VoLTE und WifiCall. Ich habe in Gegenden LTE wo ich nicht mal wusste das es dort gibt. Also ich kann nicht meckern vor allem die Tatsache nur soviel zahlen wie man verbraucht . 
torzdem bin ich mit Vodafone groß geworden und diese Informationspolitik kann ich gegenüber den treuen Kunden nicht nachvollziehen vor allem wenn man mal die Ankündigung zurückblickt und die Tatsache das um der anderen Ecke das aus von 3G/UMTS veröffentlich wird. 
Für ein technologischen Großkonzern nicht nachvollziehbar und auch traurig das die Moderatoren sich ausschließlich stumm verhalten...

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Meine Portierung fand heute statt.

Ich habe auch gleich mal getestet, wie schnell Congstar ist.

Dort, wo ich mit VF gerade mal lächerliche 5 MBit/s bekam (und das immer), hatte ich nun direkt volle Geschwindigkeit, also die zugesagten 50 MBit/s. Was nutzen mir die theoretischen 500 MBit von VF wenn ich diese nie erreiche.

Dann lieber 50, die ich auch habe.

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bei mir wurde auch gestern zu Congstar portiert... was soll ich sagen: Alles prima geklappt! VoLTE und VoWifi funktionieren. Übersichtliches und funktionales Webportal. Also, an alle Unzufriedenen: 'Mit den Füßen abstimmen'... und Wechseln!

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich bin heute auch zu Congstar gewechselt - klasse!!!

Vodafone verlangte für die Portierung ein FAX - reine Schikane ... 

Vodafone - nie mehr! 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie kommt ihr mit den 25 MBit max. aus?

 

Behindert das beim Videostreamen oder bei Videotelefonaten?

Oder fällt einem das im Vergleich zum Vodafone Netz gar nicht auf?

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Gelöschter User  schrieb:

Wie kommt ihr mit den 25 MBit max. aus?

 

Behindert das beim Videostreamen oder bei Videotelefonaten?

Oder fällt einem das im Vergleich zum Vodafone Netz gar nicht auf?


Ich habe zwar kein Congstar (und keine Geschwindigkeitslimitierung), aber selbst bei der Drossel auf 25 Mbit/s sollte 4K Streaming reichen. 

 

Also sollte reichen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen