abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Bei uns im Dorf hat O2 im April nun LTE ausgebaut, die ganze Familie zieht nun um zu einen kleinen Drillisch Tarif (2GB + Allnet + WifiCall + VoLTE für 5€ mtl.). Tja selbst Schuld Vodafone! Den (noch) Vodafone-Nachbarn gebe ich mal nen kleinen Tipp. 

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe meinen Callya Digital in einen Red XS Tarif umwandeln lassen. Mit dem GigaKombi und anderen Vorteilen 9 GB absolut unschlagbar. WiFi Callung und VoLTE.

 

Empfehlenswert!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alexander49:

Wie viel zahlst du für dieses Paket?

Am Dinestag ist meine Portierung zu Congstar. Endlich wieder VoLTE und WifiCalling ^_^

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63

Also bin jetzt seit 1,5 Monaten bei Congst.. und echt begeistert. Ich kann wieder telefonieren und das mit VoLTE und WifiCall. Ich habe in Gegenden LTE wo ich nicht mal wusste das es dort gibt. Also ich kann nicht meckern vor allem die Tatsache nur soviel zahlen wie man verbraucht . 
torzdem bin ich mit Vodafone groß geworden und diese Informationspolitik kann ich gegenüber den treuen Kunden nicht nachvollziehen vor allem wenn man mal die Ankündigung zurückblickt und die Tatsache das um der anderen Ecke das aus von 3G/UMTS veröffentlich wird. 
Für ein technologischen Großkonzern nicht nachvollziehbar und auch traurig das die Moderatoren sich ausschließlich stumm verhalten...

Meine Portierung fand heute statt.

Ich habe auch gleich mal getestet, wie schnell Congstar ist.

Dort, wo ich mit VF gerade mal lächerliche 5 MBit/s bekam (und das immer), hatte ich nun direkt volle Geschwindigkeit, also die zugesagten 50 MBit/s. Was nutzen mir die theoretischen 500 MBit von VF wenn ich diese nie erreiche.

Dann lieber 50, die ich auch habe.

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir wurde auch gestern zu Congstar portiert... was soll ich sagen: Alles prima geklappt! VoLTE und VoWifi funktionieren. Übersichtliches und funktionales Webportal. Also, an alle Unzufriedenen: 'Mit den Füßen abstimmen'... und Wechseln!

Ich bin heute auch zu Congstar gewechselt - klasse!!!

Vodafone verlangte für die Portierung ein FAX - reine Schikane ... 

Vodafone - nie mehr! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie kommt ihr mit den 25 MBit max. aus?

 

Behindert das beim Videostreamen oder bei Videotelefonaten?

Oder fällt einem das im Vergleich zum Vodafone Netz gar nicht auf?


@Gelöschter User  schrieb:

Wie kommt ihr mit den 25 MBit max. aus?

 

Behindert das beim Videostreamen oder bei Videotelefonaten?

Oder fällt einem das im Vergleich zum Vodafone Netz gar nicht auf?


Ich habe zwar kein Congstar (und keine Geschwindigkeitslimitierung), aber selbst bei der Drossel auf 25 Mbit/s sollte 4K Streaming reichen. 

 

Also sollte reichen 😉