Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

VoLTE/VoWIFI für CallYa
Highlighted
Highspeed-Klicker

@cubei  schrieb:
@qubix  schrieb:

Es muss für WifiCalling neue Infrastruktur geschaffen werden, sowie die Wartung/Updates sichergestellt sein [...] Glauben Sie mir, dies ist nicht trivial.

Tut mir leid, aber das ist nicht sehr glaubhaft. Habe ich bei der Definition von Infrastruktur was falsch verstanden? Vodafone hat für einen Großteil der Kunden schon WiFi Calling am Laufen, also ist das Know-How vorhanden. Also welche neue Infrastruktur muss geschaffen werden, wenn der Kunde sie bereitstellt.
"So wir haben jetzt seit 3 Jahren WiFi Calling für Vertragskunden. Vergesst das mal alles, jetzt entwickeln wir die ganze Technik nochmal von vorne, schaffen neue Infrastruktur, denn jetzt geht es um CallYa." Macht Sinn...

Es mag ja vorhanden sein aber es ist ja eine Mischkalkulation; sollte jeder mit einem Grundverständins BWL verstehen. Es wird alles auf alle umgelegt und wenn das 10Cent weniger Gewinn pro PrePaid-Kunde pro Monat bedeutet dann ist es halt die Frage ob es sich rechnet. Warum wohl verweigern sich beide großen Anbieter, aus Spaß an der Freude?

 

Ebenso hat man dann auch kein Argument mehr um Kunden in lukrativere Laufzeitverträge zu "überreden".

 

Aber sei es wie es ist: ich habe lediglich versucht zu erklären was die Beweggründe sein könnten. Ich hätte es ja auch gerne anders also passt schon; meckert halt weiter rum, hoffentlich wird es irgendwann kommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Heute wurde ja fraenk vorgestellt.

In 1-2 Monaten soll da die Rufnummermitnahme auch gehen, dann werde ich wechseln. Die Nachteile des Tarifs (z.B. geringere Downloadrate) sind für mich irrelevant.

 

Ich habe auch keine Lust mehr hingehalten zu werden und an diese hohen technischen Hürden glaube ich nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@MS15  schrieb:

Ich habe auch keine Lust mehr hingehalten zu werden und an diese hohen technischen Hürden glaube ich nicht.


Jup, genau so sehe ich das auch. Werde auch bald weg sein, war insgesamt eine sehr ernüchterne Erfahrung direkt bei VF zu sein...

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

fraenk hört sich gut an, aber es sind keine Anrufe ins Ausland möglich, damit hat er sich für mich erledigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@cubei, ist wie die Rufnummermitnahme schon in Planung.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schlecht > Schlechter > VOFAFONE

 

SCHLECHT - Kundenservice grottig und nur ein Callcentermitarbeiter von 1000 ist der deutschen Sprache mächtig und auch in der Lage dann folgerichtig zu reagieren.

 

SCHLECHT - Netzabdeckung ausserhalb, respektive im Umkreis von Ballungsräumen. Ständige Gesprächsabrüche sind an der Tagesordnung und das bei wechselnden Endgeräten.

 

SCHLECHT - Großer TamTam um eine Allerweltsangelegenheit wie die Verfügbarmachung von VoLte für Prepaidkunden was in anderen Netzen problemlos möglich ist und selbst in Polen seit Jahren in allen Netzen Standard ist.

 

SCHLECHT - Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern. Nur große Werbeaussagen platzieren reicht nicht wenn man dann nicht liefern kann.

 

SPITZE - Die Portionierungsgebühren wurden reduziert, der Umzug zu O2 kostet nun nur noch knapp 7 Euro und da gibts VoLte, vernünftigen Kundenservice, etwas günstiger Prepaid- Tarife bei ähnlich "guter" Netzversorgung wie jetzt beim gigaSCHLECHTanbieter.

 

In der Schule würde man sagen 5 und setzen, die Klasse wird wiederholt - aber sicher wird Vodafone reagieren wie der Kollege Trump - alles Fakenews, wir sind GIGA

 

FAZIT - NIE WIEDER VODAFONE

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Habe soeben in Teltarif folgende Info gefunden:

https://www.teltarif.de/vodafone-prepaid-volte/news/80536.html

Nach dieser Information soll es im Sommer 2020 mit VoLTE losgehen. Die Frage ist nur: wie definiert Vodafone den Sommer 2020 ?

 

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Voda­fone hat heute nun bekannt gegeben, "ganz intensiv" an VoLTE für CallYa zu arbeiten: "Wir hoffen, bis Sommer 2020 den Rollout" hinzu­be­kommen.

 

"hoffen"

(sagt alles)

Mein Wechsel weg wird jedenfalls nicht mehr gestoppt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@MS15  schrieb:

 

Mein Wechsel weg wird jedenfalls nicht mehr gestoppt.


Same here. Meine Verzichtserklärung ist seit vorgestern in der Post, Ziel Congstar: D1-Netz, VoLTE (in einigen Prepaid-Tarifen), funktionierende Komfortaufladung... genug Argumente für einen Wechsel, zumindest für mich.

Mehr anzeigen