Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben GigaTV Net: Aktuelle Einschränkungen überregional

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

VoLTE/VoWIFI für CallYa
Highlighted
Highspeed-Klicker

Wahrscheinlich wird es aufgrund der technischen Herausforderungen des Corona-Virus auf das Jahr 2038 verschoben Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@qubix  schrieb:

Wahrscheinlich wird es aufgrund der technischen Herausforderungen des Corona-Virus auf das Jahr 2038 verschoben Smiley (zwinkernd)


Haha wenigstens einer mit Humor. In diesem Thread kann man sowieso keine Aussagen mehr ernst nehmen (nicht mal vom Vodafone Support).

Ich denke mir jetzt einfach es kommt wann es kommt. Die Hotline lügt einen sowieso nur an oder weiß nicht was VoLTE ist... Wtf 😂

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Da hast DU Recht. Berliner U-Bahn ist übel mit Vodafone und Telekom. Ein paar kleine Stücke wurden nun ausgebaut. Aber wann der Rest kommt ist unklar. Bis 2021 irgednwann angeblich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich vermute, dass es weniger die technischen Schwierigkeiten sind (auch wenn es diese durchaus geben mag, z. B die unterschiedlichen CallYa Plattformen im internen System), sondern um Taktik.

Wenn Vodafone "nur" Volte anbietet und die Telekom beides, würde Vodafone das Gesicht verlieren.

Gibt man Volte und WiFi Calling frei und der Magenta Riese nur Volte, verliert man ein "Feature" welches man den Vertragskunden exklusiv anbietet.

 

Also wird gewartet was die Konkurrenz macht, um dann zu reagieren.

 

Alles nur Spekulationen meinerseits, und ich bin kein Verschwörungstheoretiker.

Ich denke, dass dieses "stetige" verschieben einen Grund haben müsse.

 

Sobald der Magenta Riese den Weg vorgibt oder es sich etwas anbahnt, wird es sehr schnell gehen bei Vodafone.

Bis dahin bleibt nur das abwarten.....Leider

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit wann war die Telekom Vorreiter und Vodafone angepasst? Eher ist es so das Vodafone nachgezogen hat. Eher kommt der Druck seitens Discounter und O2 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Dann sollte bereits ausreichend Druck vorhanden sein.

O2 bietet bei so gut wie allen Discountern VoLTE an!

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meiner Vodafone CallYa Flex SIM Karte wurde übrigens VoLTE wieder deaktiviert. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

@Gelöschter User,

 

möglicherweise war es für Deine Rufnummer zu testzwecken kurzzeitig freigeschaltet. Leider ist der Dienst für Callya Kunden derzeit noch nicht nutzbar.

 

Viele Grüße,

Doreen-123

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@doreen-123  schrieb:

Leider ist der Dienst für Callya Kunden derzeit noch nicht nutzbar.


Jetzt wirklich? Ich dachte VoLTE gibt es für Callya Kunden schon ewig... Danke für das Update.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

VoLTE gibt es offiziell noch garnicht von Vodafone. 
Mein Entschluss steht und bin ab dem 24,03 bei einem anderen Provider, wo ich wenigstens noch telefonieren in einer vernünftigen Sprachqualität kann. Das kann mir Vodafone derzeit nicht bieten und habe mich nun ein halbes Jahres beirren und hinhalten lassen. 

Mehr anzeigen