abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083
qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wahrscheinlich wird es aufgrund der technischen Herausforderungen des Corona-Virus auf das Jahr 2038 verschoben 😉


@qubix  schrieb:

Wahrscheinlich wird es aufgrund der technischen Herausforderungen des Corona-Virus auf das Jahr 2038 verschoben 😉


Haha wenigstens einer mit Humor. In diesem Thread kann man sowieso keine Aussagen mehr ernst nehmen (nicht mal vom Vodafone Support).

Ich denke mir jetzt einfach es kommt wann es kommt. Die Hotline lügt einen sowieso nur an oder weiß nicht was VoLTE ist... Wtf 😂

Da hast DU Recht. Berliner U-Bahn ist übel mit Vodafone und Telekom. Ein paar kleine Stücke wurden nun ausgebaut. Aber wann der Rest kommt ist unklar. Bis 2021 irgednwann angeblich.

Ich vermute, dass es weniger die technischen Schwierigkeiten sind (auch wenn es diese durchaus geben mag, z. B die unterschiedlichen CallYa Plattformen im internen System), sondern um Taktik.

Wenn Vodafone "nur" Volte anbietet und die Telekom beides, würde Vodafone das Gesicht verlieren.

Gibt man Volte und WiFi Calling frei und der Magenta Riese nur Volte, verliert man ein "Feature" welches man den Vertragskunden exklusiv anbietet.

 

Also wird gewartet was die Konkurrenz macht, um dann zu reagieren.

 

Alles nur Spekulationen meinerseits, und ich bin kein Verschwörungstheoretiker.

Ich denke, dass dieses "stetige" verschieben einen Grund haben müsse.

 

Sobald der Magenta Riese den Weg vorgibt oder es sich etwas anbahnt, wird es sehr schnell gehen bei Vodafone.

Bis dahin bleibt nur das abwarten.....Leider

Seit wann war die Telekom Vorreiter und Vodafone angepasst? Eher ist es so das Vodafone nachgezogen hat. Eher kommt der Druck seitens Discounter und O2 

Dann sollte bereits ausreichend Druck vorhanden sein.

O2 bietet bei so gut wie allen Discountern VoLTE an!

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meiner Vodafone CallYa Flex SIM Karte wurde übrigens VoLTE wieder deaktiviert. 😞

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Gelöschter User,

 

möglicherweise war es für Deine Rufnummer zu testzwecken kurzzeitig freigeschaltet. Leider ist der Dienst für Callya Kunden derzeit noch nicht nutzbar.

 

Viele Grüße,

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@doreen-123  schrieb:

Leider ist der Dienst für Callya Kunden derzeit noch nicht nutzbar.


Jetzt wirklich? Ich dachte VoLTE gibt es für Callya Kunden schon ewig... Danke für das Update.

VoLTE gibt es offiziell noch garnicht von Vodafone. 
Mein Entschluss steht und bin ab dem 24,03 bei einem anderen Provider, wo ich wenigstens noch telefonieren in einer vernünftigen Sprachqualität kann. Das kann mir Vodafone derzeit nicht bieten und habe mich nun ein halbes Jahres beirren und hinhalten lassen.