abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

die Technik hat auch gerade warscheinlich genug zu tun, u.a. meinVF bugfrei zu machen.

Wurde halt viel auf der Strecke gelassen und deswegen verzögert sich das so mit voLTE und WIFICalling.

Es soll ja kommen, aber die Technik scheint extrem ausgelastet zu sein. Es bringt deshalb nichts, dass hier "anzustacheln".

 

Aber wie @Su sagte: Abwarten und  trinken - das wird schon. 🙂

 

Schönes WE auch von mir. 🙂

Hasskommentare? Versucht man jetzt mit dem üblichen Mode-Speech zu punkten? Erbärmlich, ehrlich!

 

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich die Leute hier schlicht und einfach *schlecht beraten* vorkommen?

Nicht einer von Euch hat nach grossen Ankündigungsblasen auch nur einmal versucht, die Gründe zu nennen, warum es wieder mal eine Fehlinfo war? Denn die gab es ja lt. Aussage immer.

 

Ehrlicher und fairer Umgang mit den Kunden - wie wäre es damit?

Denkt mal drüber nach

Hallo Leute,

 

Der Grund warum die Option VOLTE von Vodafone für uns Callya Kunden noch nicht offiziell freigegeben worden ist, liegt daran das es noch einige Techniche Schwierigkeiten gibt im Bereich sms und der Telefonie.

Ich hatte das Glück 🍀 das ein Kundenbetreuer  mir diese Option für mich freigeschaltet hat.

 

kurz darauf die ersten Probleme.

ich konnte zwar sms empfangen aber keine Kurznachrichten verschicken und auch die Erreichbarkeit hat darunter gelitten sofern die Option VOLTE Aktiviert war.


Inzwischen wurde die Option wieder Deaktiviert und alles funktioniert wieder.

 

Vieken Dank an die Kundenbetreuung und Techniker für die schnelle Hilfe.



Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kann SMS senden und empfangen über LTE ohne VoLTE. Anrufe finden weiterhin in GSM statt. UMTS gibt es hier nicht bzw. sehr schwach.

Es mag schon richtig sein das man vielleicht technische Probleme hat. Wenn man aber bedenkt das so ein innovatives Unternehmen es nicht schafft Herr der Lage zu werden während ein Netzkonkurrent es seit Jahren schafft und weitaus weniger innovativ von sich sich behaupten mag. 
Das Thema ist überhaupt nicht neu und das wissen die Konzerne vor allem der Rückbau  von umts hat schon längst begonnen... ich denke mal seit Mitte letzten Jahres bekommt man die Probleme nicht in den Griff sonst hätte es nicht irgendwelche Gerüchte gegeben und dann doch nichts passiert. Und Geduld ist eine Tugend wenn man bedenkt das ich nicht mal ein klares Telefonat führen kann. Vodafone beherrscht bis heute nicht im 2G die HD Voice Codex 

Wie sieht es denn nun aktuell mit VoLTE aus?

Gibt's bereits was Neues?

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Alex-DE  schrieb:

 

Ich habe gerade im WhatsApp Chat nochmal explizit nach VoLTE/VoWIFI gefragt. Folgende Antwort habe ich bekommen: 

Derzeit haben wir Nichts Neues , aber Sie erwartet in den kommenden Tagen etwas Prächtiges.

🤓 

 

Und am 20.02.:

Hallo @flotux, der VoLTE Dienst ist noch nicht komplett freigeschaltet. Du hast es richtig erfasst Smiley (fröhlich) Bitte noch etwas Geduld. Viele Grüße, KerstinV

 So, also wieder 3 Wochen später und nullkommanix neues – ihr solltet wirklich an Eurer Kommunikation arbeiten, liebes Vodafone Team...

:); war nicht anders zu erwarten. Ich bin eigentlich kein Freund von negativ Postings aber seit Monaten geht das jetzt so, Bankeinzug funzt nicht, Volte wird immer und immer wieder mit neuen Aussagen die nicht eintreffen verschoben und unterm Strich ist es Vodafone vermutlich auch egal was ein paar Prepaid Kunden hier dazu sagen. 

Wenn ich so arbeiten würde wäre ich Konkurs. 

Der Kunde ist König , dass war einmal.. 

Also wenn man sich überlegt das schon seit knapp ein halbes Jahr auf jeden weiteren Monat verschoben wird mit konkreten Informationen zu veröffentlichen und an weiterhin überhaupt nichts passiert. Man tut so als ob man eine neue Technologie einführt wobei diese bei Vertragskunden schon lange bestand hat. Selbst O2 hat es Systemseitig seit mehreren Jahren zum laufen bekommen nur Vodafone hat angeblich, vermutlich, massive  Probleme. Solch ein Standart (im Ausland) hier in Deutschland einzuführen.

Von Monat zu Monat wird man hingehalten - stimmt als Prepaid Kunde ist man schneller weg als man schauen kann um so unverständlicher warum man da keine Priorität einsetzt. 
heute wieder das Desaster erlebt in der Berliner U Bahn kein / kaum LTE Ausbau und die GSM Sprechverbindung geht überhaupt nicht. Abgehackt schlechte Qualität man versteht sich nicht . Warum wird dort nicht wie auch ein HD Voice Codierung freigegeben .... 

 

Diesen Monat muss ja dann wohl zu 100% VoLTE kommen für Prepaid und ich hoffe auch sehr stark für alle anderen Anbieter im Vodafone LTE Netz wie Otelo oder Lidl Connect.

Die Telekom gibt ja auch schon VoLTE und WLAN Call für Congstar, Klarmobil usw. frei