Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

VoLTE/VoWIFI für CallYa
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

 

habe Callya Talk&SMS (P20 lite), gerade in einer Großstadt getestet:

Das Gerät ist in 4G eingewählt, es gibt keine Option, voLTE geziehlt zu aktivieren, wenn ich eine Nummer wähle, wechselt er direkt ins 3G Netz und wenn ich auflege zurück ins LTE Netz.

 

Aber interessant, dass es bei manchen schon funtzt; bei einigen aber auch nicht. Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Gelöschter User Du kannst bei deinem Gerät VoLTE aktivieren bzw deaktivieren: Startseite--> Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> Mobilfunknetz--> VoLTE aktivieren / deaktivieren. 

PS: bei meinem IPhone funktioniert es auch noch nicht im Tarif CallYa Digital 😉

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Diese Option wird mir nicht angezeigt, aber laut Huawei ist das nur der Fall, wenn es auch vom Netzbetreiber her verfügbar ist. Andererseits kann ich, obwohl es von VF nicht freigegeben wurde, WIFICalling aktivieren; natürlich ohne Auswirkungen...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn wird es sicherlich in Wellen freigeschaltet, so meine Vermutung.

Ich hab's auch nicht. Daher gut Ding will Weile haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich lese zwischen den Zeilen das man sich inzwischen in der Umstellung befindet. Was ist eigentlich mit WifiCall? Ich meine wenn ich mit Blick zu Konkurrenz schaue kann fast überlegen dahin zu wechseln... 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Für Callya ist Wifi Calling eh nie vorgesehen gewesen, und wird dementsprechend auch nicht mehr kommen.

Außerdem hat Vodafone die Reglementierung, dass Wifi Calling nur mit'nem Deutschen DNS-Server arbeitet, d. h. nur im Inland funktioniert; Wahrscheinlich um Roaminggebühren geltend machen zu können.

 

 

[EDIT]

Ich persönlich habe daher einen Anbieterwechsel schon begonnen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich werde sehen wie es sich entwickelt aber ganz ehrlich ich bin hier in Berlin einfach zuhause nicht erreichbar gerade so ein Balken LTE der Rest ist GSM. UMTS hat man eingestampft. Sobald ich durch die Wohnung laufe habe ich zum Teil keinen Empfang mehr.  Bzw telefonieren unmöglich der gegenüber versteht mich nicht und Vodafone hat bestätigt das ich immer zwischen zwei gsm Masten Wechsel und es immer wieder zu Unterbrechungen kommt. Es könnte mit VoLTE bestimmt besser werden - aber auch hier hier gibt es Ecken in der Wohnung als Funkloch. Wifi Call wäre eine brauchbare alternative andernfalls wechsle ich zur Konkurrenz wo ich inzwischen beides bekomme mit monatlicher Kündigungsfrist also identisch wie Callya 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

@FireFly030,

 

bitte hab noch etwas Geduld, wir befinden uns derzeit in der Testphase für VoLTE, bisher gibt es  leider noch kein genaues Datum zur Einführung des Dienstes für Callya-Kunden.

 

Viele Grüße

Doreen-123

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@doreen-123  schrieb:

@FireFly030,

 

bitte hab noch etwas Geduld, wir befinden uns derzeit in der Testphase für VoLTE, bisher gibt es  leider noch kein genaues Datum zur Einführung des Dienstes für Callya-Kunden.

 

Viele Grüße

Doreen-123


 

Hab ich jetzt etwa ein Déjà-vu ? Kommt mir so bekannt vor:

Januar 2019

...Voraussichtlich im Herbst diesen Jahres...

 

Juni 2019

...ist VOLTE für Callya-Kunden voraussichtlich im Oktober diesen Jahres geplant...

 

Oktober 2019

...Aber natürlich wissen wir erst Genaueres, wenn es soweit ist, was ja bald der Fall sein wird....

 

Ehrlich? Ihr seid nur noch lächerlich.....

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@doreen-123  schrieb:

@FireFly030,

 

bitte hab noch etwas Geduld, wir befinden uns derzeit in der Testphase für VoLTE, bisher gibt es  leider noch kein genaues Datum zur Einführung des Dienstes für Callya-Kunden.

 

Viele Grüße

Doreen-123


Dein "bitte hab noch etwas Geduld" suggeriert, dass es bald soweit ist. Tatsache ist doch, dass Ihr als Forumsmoderatoren keine Ahnung von den Vorgängen habt und hier immer wieder auf die nächsten Wochen und Monate vertröstet.

 

Sagt doch einfach mal klipp und klar, dass Ihr nicht in der Lage seid über die Vorgänge hier im Forum Auskunft zu geben anstatt die Nutzer hinzuhalten bzw. dadurch vom Wechsel abzuhalten.

Mehr anzeigen