abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Richtig, aber das überlesen wahrscheinlich einige 😅

Das wichtigste ist, dass es nun ohne lange Vertragsbindung in einem gut ausgebauten Netz verfügbar ist. Ich habe es seit heute. Gut, dass ich nie einen langen Vertrag gemacht habe:)

Ich weiß nicht was dein Postpaid Vertrag von Congstar mit CallYa Digital zu tun hat... Beides sind unterschiedliche Netze sowie andere Gegebenheiten... Und wenn es dort für Postpaid Kunden funktioniert, muss es noch lange nicht für Vodafone Prepaid Kunden im Tarif CallYa Digital funktionieren 😅

Das hat nichts damit zu tun. Es ging mir um VoLTE und WifiCall. Mir war es egal welches der beiden besser ausgebauten Netze. Ich habe einfach gewartet bis eines davon VoLTE und WifiCall ohne langen Vertrag hat. Zum Glück ist es Congstar, darum kann ich dort bleiben. Wäre es zuerst CallYa gewesen, hätte ich sofort zu CallYa gewechselt. Geht ja zum Glück ganz schnell bei Prepaid und kurzen Verträgen und die Nummer kann mit.

Dann sollten wir uns darauf einigen die Diskussion über Congstar hiermit zu beenden und ab hier wieder ausschließlich über VoLTE/VoWIFI für CallYa zu berichten. Das ist es was dir User hier interessiert.

Ok. Dann war ich wohl der einzige hier, den es vor allem interessiert hat, VoLTE und WifiCall zu haben - egal bei welchem der gut ausgebauten Anbieter. 😉 

 

Trotzdem, seid beruhigt. Wenn nun andere loslegen und es ausweiten, kommt es bei CallYa evtl. auch noch dieses Jahr.

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@bergerbse & andere

 

Möchte nochmal kurz satellite.me erwähnen - sehr sinnvoll für Menschen die auf VoLTE/WifiCalling (bzw. echtes VoIP) angewiesen sind: "SIM-lose", deutsche Mobilnummer mit 100 Freiminuten oder Flat für €4.99... einfach mal testen!

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User, der VoLTE Dienst ist noch nicht komplett freigeschaltet. Du hast es richtig erfasst Smiley (fröhlich) Bitte noch etwas Geduld. Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@KerstinV Jetzt machst du es aber spannend 🙂 Da bin ich mal gespannt ob die Tage noch was passiert.

 

Ich liege aber vermutlich richtig damit, dass es hier nur um VoLTE und nicht um VoWifi geht.


@Gelöschter User  schrieb:

 

Vielleicht wird ja VoLTE in Wellen aktiviert? Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, dass Vodafone das für alle Prepaid Karten demnächst freischaltet. Ich habe immerhin schon den Beweis, dass es funktioniert. 🙂


Das sind ja mal gute Nachrichten, habe auch die Callya flex, mit MI9 Lite, klappt hier aber noch nicht.