Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

VoLTE/VoWIFI für CallYa
Highlighted
Netzwerkforscher

Richtig, aber das überlesen wahrscheinlich einige 😅

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das wichtigste ist, dass es nun ohne lange Vertragsbindung in einem gut ausgebauten Netz verfügbar ist. Ich habe es seit heute. Gut, dass ich nie einen langen Vertrag gemacht habeSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht was dein Postpaid Vertrag von Congstar mit CallYa Digital zu tun hat... Beides sind unterschiedliche Netze sowie andere Gegebenheiten... Und wenn es dort für Postpaid Kunden funktioniert, muss es noch lange nicht für Vodafone Prepaid Kunden im Tarif CallYa Digital funktionieren 😅

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das hat nichts damit zu tun. Es ging mir um VoLTE und WifiCall. Mir war es egal welches der beiden besser ausgebauten Netze. Ich habe einfach gewartet bis eines davon VoLTE und WifiCall ohne langen Vertrag hat. Zum Glück ist es Congstar, darum kann ich dort bleiben. Wäre es zuerst CallYa gewesen, hätte ich sofort zu CallYa gewechselt. Geht ja zum Glück ganz schnell bei Prepaid und kurzen Verträgen und die Nummer kann mit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Dann sollten wir uns darauf einigen die Diskussion über Congstar hiermit zu beenden und ab hier wieder ausschließlich über VoLTE/VoWIFI für CallYa zu berichten. Das ist es was dir User hier interessiert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok. Dann war ich wohl der einzige hier, den es vor allem interessiert hat, VoLTE und WifiCall zu haben - egal bei welchem der gut ausgebauten Anbieter. Smiley (zwinkernd) 

 

Trotzdem, seid beruhigt. Wenn nun andere loslegen und es ausweiten, kommt es bei CallYa evtl. auch noch dieses Jahr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@bergerbse & andere

 

Möchte nochmal kurz satellite.me erwähnen - sehr sinnvoll für Menschen die auf VoLTE/WifiCalling (bzw. echtes VoIP) angewiesen sind: "SIM-lose", deutsche Mobilnummer mit 100 Freiminuten oder Flat für €4.99... einfach mal testen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Gelöschter User, der VoLTE Dienst ist noch nicht komplett freigeschaltet. Du hast es richtig erfasst Smiley (fröhlich) Bitte noch etwas Geduld. Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@KerstinV Jetzt machst du es aber spannend Smiley (fröhlich) Da bin ich mal gespannt ob die Tage noch was passiert.

 

Ich liege aber vermutlich richtig damit, dass es hier nur um VoLTE und nicht um VoWifi geht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Gelöschter User  schrieb:

 

Vielleicht wird ja VoLTE in Wellen aktiviert? Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, dass Vodafone das für alle Prepaid Karten demnächst freischaltet. Ich habe immerhin schon den Beweis, dass es funktioniert. Smiley (fröhlich)


Das sind ja mal gute Nachrichten, habe auch die Callya flex, mit MI9 Lite, klappt hier aber noch nicht.

Mehr anzeigen