abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Anderer Anbieter (Forum): "ich habe gerade mit einigen Kollegen Rücksprache gehalten. Die angekündigte LTE-Umstellung in den Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat Tarifen bringt auch VoLTE und Wifi-Call mit sich. Die Umstellung erfolgt schrittweise in allen betreffenden Tarifen bis zur Mitte des kommenden Monats."

Genau, du sagst es, mit Tarif. Damit sind Vertragskunden von Congstar gemeint.. Die Telekom hat bereits ausgeschlossen, beides im Prepaid Bereich anzubieten... Congstar zählt dazu! Für Vertragskunden ja, im Prepaid Bereich nein....

Vertragskunden, die monatlich kündigen können. Ich habe so einen Vertrag und könnte ihn jeden Monat beenden. Das ist für mich kein wirklicher Vertrag. Obwohl es ganz formal gesehen ein Vertrag ist 

Ändert nichts daran, dass dieser Tarif ein Postpaidtarif ist und kein Prepaid.

Im schlimmsten Fall wusste das Vodafone nicht und verzichtet jetzt erst mal auf VoLTE VoWifi da es bei Constar nur für die Verträge und nicht für Prepaid gilt. Und wenn das dann doch im Telekom Netz für Prepaid kommt, wird VF nachziehen. 

Ich hoffe, ich liege falsch mit meiner Vermutung.

Unwahrscheinlich, dass Vodafone aufgrund eines Posts in einem Forum die Einführung verschiebt. Zudem wussten die das sicher schon.

 

Zudem wäre es ja ein Grund FÜR eine Einführung. Denn dann hätten sie einen Vorteil gegenüber anderen.

Bei Klarmobil stehen ab jetzt in allen neu geschlossenen Tarifen im Telekom Netz VoLTE und WiFiCall standardmäßig zur Verfügung und Bestandskunden werden auch nach und nach umgestellt. 
Sieht so aus als macht die Telekom schön langsam Nägel mit Köpfen, da kanns ja nicht mehr lange dauern bis auch die letzten Vodafonekunden (Prepaid) dran sind.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meiner Vodafone CallYa Flex Karte und einem Ulefone Armor X5 funktioniert ohne Telefoncodes seit gestern VoLTE. Ich konnte ein Telefonat führen, ohne dass das LTE-Netz verlassen wurde. Außerdem wird dauerhaft das VoLTE-Symbol rechts oben angezeigt.

 

Bei meiner zweiten Vodafone CallYa Smartphone Special Karte und einem Xiaomi Mi 9T funktioniert VoLTE noch nicht. Ich habe per Telefoncode den Provider Check auf disabled gesetzt und VoLTE aktiviert, den Flugzeugmodus brav aktiviert und micht wieder eingewählt. VoLTE funktioniert aber immer noch nicht.

 

Vielleicht wird ja VoLTE in Wellen aktiviert? Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, dass Vodafone das für alle Prepaid Karten demnächst freischaltet. Ich habe immerhin schon den Beweis, dass es funktioniert. 🙂

Hast Du auch probiert, ob Wifi Calling funktioniert?

Offiziell sollte das ja nicht kommen, sodass ich wohl langfristig doch wechseln werde, aber interessant wäre es schon.

Wobei bei C... nur die Verträge (auch 1-Monats-Verträge) umgestellt werden, nicht aber die Prepaid Tarife.