abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

@qubix  schrieb:

@Max-Mittermayer ja, da könnte ich gerade auch *piep*en, s. mein letzter Beitrag. Aber wenigstens ist mein LTE nicht auf 21.6 gedrosselt und Vodafone wird hoffentlich auch die eigenen PrePaid-Tarife unterstützen denn das Netz kann es ja nun wie man bei LIDL sieht und die Ausrede: "das Netz unterstützt das für PrePaid nicht" zählt nicht mehr.


Und es könnte auch sein dass andere Lidl Connect Kunden noch kein VoLTE nutzen können und ich das nur schon habe weil die SIM Karte erst vor 7 Tagen produziert wurde.

Ja, könnte alles sein: von regionalem Test bis hin zum Start des sukzessiven Roll-Outs mit neuen SIMs etc. alles Spekulation und klar wird es auch für CallYa irgendwann kommen, aber ggf. bis zum vollständigen 3G-Rückbau u.U. mit Mehrkosten verbunden (wäre ja nicht das erste Mal bei VF und scheinbar verhandeln einige Reseller wie LIDL ganz gut).


@qubix  schrieb:

Ja, könnte alles sein: von regionalem Test bis hin zum Start des sukzessiven Roll-Outs mit neuen SIMs etc. alles Spekulation und klar wird es auch für CallYa irgendwann kommen, aber ggf. bis zum vollständigen 3G-Rückbau u.U. mit Mehrkosten verbunden (wäre ja nicht das erste Mal bei VF und scheinbar verhandeln einige Reseller wie LIDL ganz gut).


Auf jeden Fall verhandelt LIDL gut, die waren auch der erste Discounter mit LTE im D2-Netz. Ich denke LIDL Connect wir den Preis in Zukunft im Vodafone D2-Netz den anderen Anbietern vorgeben, so wie es Aldi Talk bei o2 schon macht.

 

Ich bin auf jeden Fall froh nicht mehr direkter Vodafone Kunde zu sein, weil der Kundenservice mich damals von vorne bis hinten verar**** hat. Aber ich mag auch niemanden zum Wechsel animieren, wenn ihr zufrieden seid mit Vodafone ist alles gut 😉

 


@Max-Mittermayer  schrieb:

Aber ich mag auch niemanden zum Wechsel animieren


Zu spät, mich hast du schon fast. 😉

Der Support bei Vodafone ist echt übel, bin wegen vielen Dingen sauer auf die.

Wenn ich Vodafone CallYa Smartphone Special gegen Lidl Connect Smart S vergleiche, dann habe ich auf Lidl Seite mehr Datenvolumen (3 statt 2,5 GB), Telefon und SMS Flat (statt 200 Freieinheiten) und den günstigeren Preis (7,99 statt 9,99 €).

Nur der Speed ist reduziert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @qubix,

 

habe mal versucht, die #*#4636#*#* bei meinem P20 lite einzugeben, allerdings passiert da bei mir gar nichts.

Wenn ich das letzte * eingebe, verschwindet meine Eingabe einfach und das Feld ist wieder leer.

 

Sehr merkwürdig, Android 9 läuft darauf.

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Momentan gibt es sogar 1GB für 3 Monate extra (liegen Flyer in den Lidl-Märkten), also insgesamt 4GB für den LIDL SmartS für die ersten 3 Monate und zusätzlich hat man:

 

- eine funktionierende App

- 64kbit/s nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens (anstatt 32kbit/s bei VF)

- die Möglichkeit für €2.99 Volumen in Höhe von 1GB nachzuladen

- allerdings dann auch 22Cent/Min für Telefonate in EU-Handynetze (anstatt 9C/Min bei VF)

 

So, ich glaube das waren alle Vor-/Nachteile 😄


@qubix  schrieb:

Danke, der Eintrag "Sprachnetzwerktyp: LTE" sollte es in diesem Fall sein und klar bestätigen, daß VoLTE vom Netz her verfügbar ist.


Steht bei mir auch. Dennoch ist VoLTE nicht verfügbar. Kann also nicht dass Indiz sein. 

2020-01-18-15-55-18.jpg

 

@Gelöschter User ja, leider deaktivieren oder ändern manche Hersteller diese Codes - ist immer eine Art Glücksspiel leider...

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Mav1976 Ah, perfekt! Das wirklich aussagefähige Detail ist dann also nur der direkte IMS-Status... gut zu wissen. Jetzt müsste halt der originale Poster mal schauen ob er das irgendwo findet, dann könnten wir sicher sein.

Bei meinem Handy kann man leider den IMS Status nicht abrufen. Aber ich kann garantieren dass es funktioniert. Wenn ich das WLAN ausschalte und ein Telefongespräch starte kann ich während des Gesprächs im Internet surfen und der Speedtest zeigt auch 30 Mbit an. Und ohne VoLTE könnte man ja gar nicht im Internet nebenbei surfen.