abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083
bergerbse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da kommen wohl erstmal keine neuen Infos.

 

Neue Netztests zeigen immerhin, dass die Unterschiede der Abdeckung zwischen den Anbietern kleiner geworden sind. Man kann nun also mit weniger Problemen zu Anbietern wechseln, die VoLTE und WiFi Calling für alle inklusive haben.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

natürlich würdet Ihr sofort die Info´s erhalten, sobald hier was passiert.

Da wir auch seit dem 21.10.2019 nichts mehr davon gehört haben, habe ich soeben mal aktiv nachgefragt.

Wenn wir die Antwort haben, melden wir uns hier wieder.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, also ich war bis Juni bei o2 und es ist immer noch sehr sehr schlecht. Sobald man die Stadt verlässt hat man kaum noch Internet.

Von Juni bis vor einer Woche war ich bei Congstar, ich wusste, dass es da auch kein VoLTE gibt, aber ich dachte so schlimm kann es ja nicht sein. Und doch, zum telefonieren im ICE ist es schlechter als o2 mit VoLTE. Aber das Internet ist sehr viel besser.

Jetzt dachte ich, ich probiere mal Callya Digital, weil es 8€ billiger im Monat ist als Congstar und vielleicht bald VoLTE kommt. Aber wenn VoLTE doch nicht bald kommt, wechsel ich halt doch wieder zu o2, da kann ich wenigstens im ICE telefonieren.

Genau. So geht es mir auch. Am wichtigsten ist mir telefonieren. Und das geht nur bei einem der Anbieter in allen Tarifen gut.  

 

Bei Vodafone ist es im CallYa schlimm. Die haben weder den besten Ausbau, noch VoLTE oder WifiCalling.

bergerbse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"

Hallo zusammen,

 

natürlich würdet Ihr sofort die Info´s erhalten, sobald hier was passiert.

Da wir auch seit dem 21.10.2019 nichts mehr davon gehört haben, habe ich soeben mal aktiv nachgefragt.

Wenn wir die Antwort haben, melden wir uns hier wieder.

 

 

Viele Grüße

Inken"

 

Hallo Inken, 

 

danke, dass Du noch einmal "nachfragst". Allerdings schätze ich, dass Euch Moderator*innen keine wirklichen Informationen gegeben werden.

 

Im Laufe dieses Threads hat eine Moderatorin behauptet, wenn VoLTE kommt, komme auch WifiCalling. Ein paar Seiten später hat eine Moderatorin behauptet, es komme nur VoLTE, aber kein WifiCalling.

 

Anfangs hatte eine Moderatorin gesagt, VoLTE komme im Oktober. Es kam nicht. Dann hieß es "November".

 

Erwartet als Moderator*innen also nicht, dass Ihr nun plötzlich eine Information bekommt. Das ist sehr unwahrscheinlich. Bei wem auch immer Ihr da aktiv nachfragt, es ist keine zuverlässige Quelle. Ihr solltet dort nicht mehr nachfragen. Fragt lieber dort nach wo jemand Ahnung hat. Das erspart Euch und uns allen im Thread Enttäuschungen.

 

Liebe Grüße vom Ufer.

Eure bergerbse3000

Hallo @ALL 

 

ich hatte ja Anfang November geschrieben, dass ich für Euch nachhake.

Leider habe ich nichts konkretes, die Abteilung hält sich dort grad noch bedeckt mit konkreten Terminen, was auch völlig ok ist, aktuell läuft es dort aber in die heiße Phase und es wird geplant und getestet Smiley (zwinkernd)

Ich wollte Euch da aber zumindest ein kleines Feedback geben, was aus meiner Anfrage geworden ist.

Wie immer gilt, wenn es was neues gibt, geben wir die Info´s auch an dieser Stelle.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1  schrieb:

Hallo @ALL 

 

ich hatte ja Anfang November geschrieben, dass ich für Euch nachhake.

Leider habe ich nichts konkretes, die Abteilung hält sich dort grad noch bedeckt mit konkreten Terminen, was auch völlig ok ist, aktuell läuft es dort aber in die heiße Phase und es wird geplant und getestet Smiley (zwinkernd)

Ich wollte Euch da aber zumindest ein kleines Feedback geben, was aus meiner Anfrage geworden ist.

Wie immer gilt, wenn es was neues gibt, geben wir die Info´s auch an dieser Stelle.

 

Viele Grüße

Inken


Vielen Dank für die Rückmeldung. Wäre es auch möglich zu fragen ob VoLTE dann ebenfalls für die anderen Netzbetreiber Otelo, Lidl Conenct usw. verfügbar ist? 

 

 

Mich hat Vodafone eben angerufen (hatte zuvor per Mail angefragt) und gesagt, dass VoLTE Anfang nächsten Jahres kommt.

Vermutlich März.

 

Mal sehen ob sich das bewahrheitet...


Mich hat Vodafone eben angerufen (hatte zuvor per Mail angefragt) und gesagt, dass VoLTE Anfang nächsten Jahres kommt.

Vermutlich März.

 

Mal sehen ob sich das bewahrheitet...


Das ist doch gerade ein schlechter Witz...

Ein User wird hier angerufen von Vodafone und erhält eine genauere Auskunft als ein Mitarbeiter der intern nachfragt? 

 

 

Schon ziemlich enttäuschend. Ganz ehrlich ab März kommenden Jahres soll angeblich auch die Telekom VoLTE für Prepaid (3G Rückbau soll Ende 2020 beginnen oder abgeschlossen sein) anbieten. Da der Provider inzwischen schon sehr guten 4G Ausbau hat (Brandenburg ist Vodafone eine Katastrophe) kann man ein Wechsel in Erwägung ziehen. 
schade das dies nicht schaffbar ist - obwohl es ein anderer Netzbetreiber schafft.