abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Herablassend ist das nicht. Denn ich weiß ja, dass jeder CallYa sofort verlassen kann. Es gibt ja keine Vertragsbindung. Wer also bleibt, obwohl er nicht zufrieden ist, ist herablassend zu sich selbst.

 

Ich wäre ja auch extrem herablassend zu mir selbst, wenn ich jetzt zu CallYa wechseln würde, obwohl ich weiß, dass es so schlecht ist (kein WiFi Calling). Ohne WiFi Calling könnte ich bzgl. telefonieren nicht mehr leben. Funklöcher gibt es in jedem Netz. Und da hilft WifiCalling. Jeder Tarif ohne das ist purer Schrott für mich.

Eben. Bindung ist aus der Mode. Nur eben nicht Bett Vodafone und Telekom. Darum sollte man die auch meiden.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@nhnh18, VoLTE wird auf jeden Fall für CallYa freigeschaltet (wir hoffen noch im November, ist aber nicht bestätigt). WiFi Calling ist aber für CallYa nicht vorgesehen. Da muss ich Dich enttäuschen.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.


@KerstinV  schrieb:

@nhnh18, VoLTE wird auf jeden Fall für CallYa freigeschaltet (wir hoffen noch im November, ist aber nicht bestätigt). WiFi Calling ist aber für CallYa nicht vorgesehen. Da muss ich Dich enttäuschen.

Viele Grüße, KerstinV


Auch für die "kleinen" CallYa Tarife wie das Smartphone Special oder nur für CallYa Digital?

Dazu gibt es im Netz auch verschiedene Gerüchte und Spekulationen.


@KerstinV  schrieb:

@nhnh18, VoLTE wird auf jeden Fall für CallYa freigeschaltet (wir hoffen noch im November, ist aber nicht bestätigt). WiFi Calling ist aber für CallYa nicht vorgesehen. Da muss ich Dich enttäuschen.

Viele Grüße, KerstinV


Wird VoLTE auch für die anderen Vodafone Anbieter wie LIDL Connect dann kommen?

Es wird ja das 3G Netz bereits zurückgebaut oder wird man in Zukunft dann bei den virtuellen Netzbetreibern nur noch mit mieser EDGE Sprachqualität telefonieren können? 

 

Edit: Mir ist das grundsätzlich egal wann es kommt weil ich bei o2 VoLTE und WiFi Calling bereits nutze. Wenn VoLTE allerdings bei LIDL mal dazu kommt denke ich über einen Wechsel nach.


@mxmlnhs  schrieb:
Wird VoLTE auch für die anderen Vodafone Anbieter wie LIDL Connect dann kommen?

(...)


Da musst der Kunde sich dann an seinen Provider "Lidl Connect" wenden. Denn diese bieten die Tarife lediglich in den Netzen von VF, T-Mobile oder O2 an.

@Mav1976

Entschuldige bitte, aber Deine Aussage ist total falsch. Lidl Connect wird ausschließlich von Vodafone realisiert.

Das ist mir doch klar. Aber wie schon geschrieben wurde realisiert Vodafone diese Tarife. Selbst die Support Mail von Lidl lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de endet auf Vodafone.de. 

 

Natürlich kam ich auf die Idee den Lidl Kundenservice zu kontaktieren, aber die sagen dass man von Vodafone dazu noch keine Informationen bekommen hat und aus diesem Grund habe ich einfach mal hier im Forum gefragt.

 

Ich frage mich nur ob VoLTE netzübergreifend bei Vodafone und Telekom dann eingeführt wird oder ob man bei allen virtuellen Netzbetreibern tatsächlich die nächsten Jahre nur mit EDGE telefonieren kann. Kann ich mir aber kaum vorstellen da immer mehr Leute günstige Discounter Tarife nutzen und man damit viele Kunden vergraulen wird.

 

 

Der Support von Lidl Connect erfolgt aber nicht von VF. Lidl-Connect nutzt lediglich das Netz (die Infrastruktur) von VF.
Somit ist erster Ansprechpartner immer der Provider. Und das ist Lidl Connect.

Wir sind hier im VF-Communityforum. Da wird in erster Linie erst einmal nur über Wünsche, Neuerungen und Umsetzungen der eigenen Kunden geredet.

@Mav1976  schrieb:
Der Support von Lidl Connect erfolgt aber nicht von VF. Lidl-Connect nutzt lediglich das Netz (die Infrastruktur) von VF.
Somit ist erster Ansprechpartner immer der Provider. Und das ist Lidl Connect.

Wir sind hier im VF-Communityforum. Da wird in erster Linie erst einmal nur über Wünsche, Neuerungen und Umsetzungen der eigenen Kunden geredet.

Ist mir schon klar aber damals kam von o2 auch die Presseinformation dass VoLTE netzübergreifend verfügbar ist bei allen Anbietern, da musste ich auch nicht jeden o2 Anbieter kontaktieren. Deswegen ist an einer Nachfrage jetzt nichts schlimm