Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

VoLTE/VoWIFI für CallYa
Highlighted
Digitalisierer

Leider keine Freischaltung von VoLTE-VoWIF bei anpassung der Tarife. Zu Früh gefreut. Pech gehabt wieder mal Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

wir haben leider noch keine neuen Infos , melden uns hier aber, sowie wir etwas wissen. Nur als Info, wir haben den Thread nicht vergessen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@1NG0Danke für die Info und, dass du uns wissen lässt, dass wir nicht vergessen wurden. Allerdings finde ich sehr schade und schlecht organisiert, dass hier in dem Thread von einem Start im Oktober gesprochen wird und dann gibt es bis heute keine konkreten Infos wann es im Oktober kommen soll oder überhaupt noch.

 

Eine offene, moderne, transparente und ehrliche Kommunikation sieht anders aus. Mir ist bewusst, dass ihr Moderatoren dafpr persönlich nichts könnt aber die Entscheidungsträger bei Vodafone sollten sich das mal zu Herzen nehmen und hierrüber informiert werden!

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @nhnh18,

VoLTE sollte ab Herbst 2019 für CallYa Kunden nutzbar sein. Im Moment fehlen uns diesbezüglich aber leider konkrete Informationen. Sobald wir da Näheres wissen, informieren wir Euch.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@KerstinV  danke für deine neuerliche Bestätigung. Ich gehe davon aus, dass dann auch gleichzeitig WiFi-Calling mit der Aktivierung von VoLTE für die Callya-Kunden zur Verfügung steht so wie die Kollegen das auch schon erwähnt haben?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Versprechen zu Herbst 2019 war wohl falsch. Es wird nicht kommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Fakt oder Spekulation?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Spekulation. Aber recht sicher. Es gibt nirgends eine richtige Ankündigung , dass es kommt. (Mit Ausnahme eines unsicheren Blog-Beitrags einer unsicheren Mitarbeiterin. Etwas offizielles gab es aber nie.)

 

Zudem wollen sie Leute in Verträgen binden, sie wollen ihnen doch nicht die Freiheit lassen, nach Lust und Laune zu wechseln. Deshalb wird VoLTE weiter nur in Verträgen verfügbar sein.

 

Kann mir recht sein. Ich bin noch nicht bei CallYa und werde ohne VoLTE und WifiCalling auch nicht eintreten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Offen, ehrlich und transparent? Das wird bei einer Telekommunikations-Firma nie passieren. Die wollen Dich in Verträgen binden, mit allen Mitteln die irgendwie legal sind (und mit allen Tricks um die Legalität herum).

 

Dass sie nichts zu VoLTE sagen zeigt klar wie sie Dich hinhalten, obwohl wahrscheinlich kein VoLTE kommt.

 

Zudem: Warum VoLTE und kein WiFi Calling? In vielen Fällen ist WiFi Calling doch wichtiger. Antwort: Weil sie Dich in Verträge binden wollen!

 

Also, nichts wie weg hier! Es gibt Anbieter, die bieten mir das alles in allen Tarifen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also in Veträge lasse ich mich nicht zwingen. Sollte also VoLTE bis zur Abschaltung von 3G nicht für CallYa verfügbar sein werde ich einfach zu dem Anbieter wechseln, der keine Probleme hat seinen Kunden VoLTE in allen Tarifen zu bieten. 

sie wollen ihnen doch nicht die Freiheit lassen, nach Lust und Laune zu wechseln.
Also, die Bindung an Zeit für Vertäge ist doch in den letzten Jahren immer mehr aus der Mode gekommen. Während zwischenzeitlich Laufzeitverträge "in" waren, gibt es inzwischen doch wieder sehr viele Verträge die man monatlich kündigen kann. Stromlieferverträge z.b.

 

Kann mir recht sein. Ich bin noch nicht bei CallYa
Das klingt irgendwie sehr egoistisch denen gegenüber die aus welchem Grund auch immer schon bei CallYa sind, oder? Es mag DIR vielleicht recht sein, das ist anderen gegenüber aber nicht wirklich fair. Natürlich ist es dein recht, dass es dir recht sein kann oder egal ist, aber dieser Satz klingt ziemlich herablassend.

 

 

 


@bergerbse  schrieb:

Spekulation. Aber recht sicher. Es gibt nirgends eine richtige Ankündigung , dass es kommt. (Mit Ausnahme eines unsicheren Blog-Beitrags einer unsicheren Mitarbeiterin. Etwas offizielles gab es aber nie.)

 

Zudem wollen sie Leute in Verträgen binden, sie wollen ihnen doch nicht die Freiheit lassen, nach Lust und Laune zu wechseln. Deshalb wird VoLTE weiter nur in Verträgen verfügbar sein.

 

Kann mir recht sein. Ich bin noch nicht bei CallYa und werde ohne VoLTE und WifiCalling auch nicht eintreten.


 

Mehr anzeigen