abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Da wird noch nichts gekündigt ? In Info Dok 233 steht kein einziges Mal das Wort Kündigung, ich will ja nur die Rufnummer mitnehmen, hierzu bedarf es dann lediglich einer Verzichtserklärung für die Rufnummer, mehr nicht.

https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

 

 

 

 

 


@Harry1969  schrieb:

Da wird noch nichts gekündigt ? In Info Dok 233 steht kein einziges Mal das Wort Kündigung, ich will ja nur die Rufnummer mitnehmen, hierzu bedarf es dann lediglich einer Verzichtserklärung für die Rufnummer, mehr nicht.

https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

 

 


Aber im Kundencenter steht das Wort

In CallYa kann man einen Tarif kündigen. Das ist richtig. Aber CallYa selbst muss man nicht kündigen (wie bei einem Laufzeitvertrag).

Wer wechseln möchte, füllt einfach die Verzichtserklärung aus und kann dann über seinen neuen Anbieter die Rufnummer zu diesem holen. Aktiv kündigen muss man CallYa nicht. Der, der CallYa kündigt ist meist VF, wenn die SIM-Karte nicht aktiv genutzt wird.

Zitat:

Hallo @Maximilian94,

derzeit wird für CallYa kein VoLTE angeboten.

Viele Grüße

Grautvornix

 

Hallo,

Deine Antwort ist in Bezug auf das gesamte Thema grundsätzlich zwar richtig - aber auch in Deinem Beitrag sehr schlecht kommuniziert.

Seit Monaten warten die User auf die Freischaltung, welche bei ALDI-Talk schon lange gang und gebe ist und dann kommt so eine (sorry) hingerotzte Antwort. Vielleicht hättest Du Dir die vorherigen Beiträge durchlesen sollen und dann erst antworten - oder es ganz sein lassen.

 

Von daher - vorher mal kurz nachdenken und nicht nur eine Antwort um der Antwortwillen geben.

 

Danke

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kann mich falccone nur anschließen... lieblos hingerotzte Antwort, die das lange und geduldige Warten der Kunden wie auch den vorher schon stattgefundenen Dialog mit den Mods zum Thema VoLTE für CallYa ad absurdum führt. Sorry, aber: Setzen, Sechs.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @falccone,

 

ich selber treffe die Entscheidung nicht, wann VoLTE für CallYa kommt.

 

Es wird kommen aber es steht noch kein Termin fest.

 

Daher meine kurze Antwort, VoLTE wird für Callya nicht angeboten, genau so wie eSIM und VoWifi.

 

Mehr kann ich zu diesen Thema aktuell nicht sagen.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Grautvornix Wird leider nicht besser. Jedem Mitleser hier ist klar, dass Du die Entscheidungen nicht selbst triffst. Aber Du bist nun mal eins der Gesichter, quasi der 'touchpoint', für alle Kunden hier im Forum. Also versuch doch mal, ein bisschen kundenorientierter zu agieren... nur ein Vorschlag.

Gibt es denn Orte wo LTE verfügbar ist aber nicht gleichzeitig ein 2G oder 3G Netz zum Telefonieren? Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt.
Das 2G und 3G irgendwann mal abgebaut wird weiß ich.

Ja bei mir in ca. 300 m Entfernung gibt es eine kleine Basisstation. Mit 4G habe ich zuhause volle Signalstärke. Führe ich ein Telefonat, dann schaltet es auf GSM um und das Signal wird über eine weiter entfernte ältere Basisstation (errichtet ende der 90er Jahre) in ca. 1 km  übertragen. Wie das nun mit 3G sich verhält werde ich heute Abend mal testen. Diese in 300 m Entfernung existiert seit ungefähr 2017.


@Jojo111  schrieb:
Gibt es denn Orte wo LTE verfügbar ist aber nicht gleichzeitig ein 2G oder 3G Netz zum Telefonieren?

Ist doch egal. Falls dir nicht klar ist was es mit VoLTE auf sich hat vielleicht nochmal darüber informieren.

Eingeschränkte Erreichbarkeit für Telefonate ist nur ein Aspekt.