CallYa

VoLTE/VoWIFI für CallYa
Netzwerkforscher

Da wird noch nichts gekündigt ? In Info Dok 233 steht kein einziges Mal das Wort Kündigung, ich will ja nur die Rufnummer mitnehmen, hierzu bedarf es dann lediglich einer Verzichtserklärung für die Rufnummer, mehr nicht.

https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Harry1969  schrieb:

Da wird noch nichts gekündigt ? In Info Dok 233 steht kein einziges Mal das Wort Kündigung, ich will ja nur die Rufnummer mitnehmen, hierzu bedarf es dann lediglich einer Verzichtserklärung für die Rufnummer, mehr nicht.

https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

 

 


Aber im Kundencenter steht das Wort

Mehr anzeigen
SuperUser
In CallYa kann man einen Tarif kündigen. Das ist richtig. Aber CallYa selbst muss man nicht kündigen (wie bei einem Laufzeitvertrag).

Wer wechseln möchte, füllt einfach die Verzichtserklärung aus und kann dann über seinen neuen Anbieter die Rufnummer zu diesem holen. Aktiv kündigen muss man CallYa nicht. Der, der CallYa kündigt ist meist VF, wenn die SIM-Karte nicht aktiv genutzt wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Zitat:

Hallo @Maximilian94,

derzeit wird für CallYa kein VoLTE angeboten.

Viele Grüße

Grautvornix

 

Hallo,

Deine Antwort ist in Bezug auf das gesamte Thema grundsätzlich zwar richtig - aber auch in Deinem Beitrag sehr schlecht kommuniziert.

Seit Monaten warten die User auf die Freischaltung, welche bei ALDI-Talk schon lange gang und gebe ist und dann kommt so eine (sorry) hingerotzte Antwort. Vielleicht hättest Du Dir die vorherigen Beiträge durchlesen sollen und dann erst antworten - oder es ganz sein lassen.

 

Von daher - vorher mal kurz nachdenken und nicht nur eine Antwort um der Antwortwillen geben.

 

Danke

 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich kann mich falccone nur anschließen... lieblos hingerotzte Antwort, die das lange und geduldige Warten der Kunden wie auch den vorher schon stattgefundenen Dialog mit den Mods zum Thema VoLTE für CallYa ad absurdum führt. Sorry, aber: Setzen, Sechs.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @falccone,

 

ich selber treffe die Entscheidung nicht, wann VoLTE für CallYa kommt.

 

Es wird kommen aber es steht noch kein Termin fest.

 

Daher meine kurze Antwort, VoLTE wird für Callya nicht angeboten, genau so wie eSIM und VoWifi.

 

Mehr kann ich zu diesen Thema aktuell nicht sagen.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Grautvornix Wird leider nicht besser. Jedem Mitleser hier ist klar, dass Du die Entscheidungen nicht selbst triffst. Aber Du bist nun mal eins der Gesichter, quasi der 'touchpoint', für alle Kunden hier im Forum. Also versuch doch mal, ein bisschen kundenorientierter zu agieren... nur ein Vorschlag.

Mehr anzeigen
SuperUser
Gibt es denn Orte wo LTE verfügbar ist aber nicht gleichzeitig ein 2G oder 3G Netz zum Telefonieren? Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt.
Das 2G und 3G irgendwann mal abgebaut wird weiß ich.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja bei mir in ca. 300 m Entfernung gibt es eine kleine Basisstation. Mit 4G habe ich zuhause volle Signalstärke. Führe ich ein Telefonat, dann schaltet es auf GSM um und das Signal wird über eine weiter entfernte ältere Basisstation (errichtet ende der 90er Jahre) in ca. 1 km  übertragen. Wie das nun mit 3G sich verhält werde ich heute Abend mal testen. Diese in 300 m Entfernung existiert seit ungefähr 2017.

Mehr anzeigen
App-Professor

@Jojo111  schrieb:
Gibt es denn Orte wo LTE verfügbar ist aber nicht gleichzeitig ein 2G oder 3G Netz zum Telefonieren?

Ist doch egal. Falls dir nicht klar ist was es mit VoLTE auf sich hat vielleicht nochmal darüber informieren.

Eingeschränkte Erreichbarkeit für Telefonate ist nur ein Aspekt.

Mehr anzeigen