abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cubei,

 

leider kann ich Dir kein genaues Datum nennen. Voraussichtlich im Herbst diesen Jahres. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

AnnikaP

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund


@AnnikaP  schrieb:

leider kann ich Dir kein genaues Datum nennen. Voraussichtlich im Herbst diesen Jahres. Smiley (fröhlich) 


Vielen Dank für die Antwort, ein gutes halbes Jahr kann ich wohl noch ausharren.

In www.onlinekosten.de ist zu lesen:

"Vodafone plant für das Jahr 2019 einen Ausbau-Sprint bei der LTE-Versorgung. 4.000 Bauprojekte stehen auf der Agenda, darunter 2.800 neue LTE-Stationen."

 

Es ist schön, dass LTE so ausgebaut wird. Dann soll man auch seinen Prepaidkunden die Vorteile von VoLTE anbieten.

 

Samsung hat im Januar Update auch das Galaxy S7 mit der Möglichkeit für VoLTE und WIFI Calling ausgestattet. Nun könnte Vodafone nachziehen und die neuen Möglichkeiten für CallYa Kunden auch aktivieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja wird endlich mal Zeit das Vodafone auch mal VoLTE für Callya Kunden anbietet, bin mal gespannt wer als erstes das ganze freischalten (VF oder die Telekom ).

Wieso hier so viele auf VoLTE und WLAN-call bei CallYa herumreiten ist mir schleierhaft. Die Zeiten der langen Telefonate bzw. Mobil-Telefonaten überhaupt sind doch eh längst vorbei, wo man sich heute via Whatsapp verabredet und Termine ausmacht. Viel wichtiger fand ich, dass man mit CallYa endlich SMS verschicken konnte (das war 1999, ja unglaublich, aber so war das !!!), dass für CallYa direktes roaming im Ausland ermöglicht wurde (2001) und LTE ziemlich früh und mit voller Geschwindigkeit freigeschaltet wurde (2016).

@Harry1969    Stell Dir vor, es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die miteinander sprechen und nicht nur per WhatsApp kommunizieren.

Harry1969
Digitalisierer
Digitalisierer
Es soll ja auch noch Menschen geben die SMS schicken... Minderheiten sterben irgendwie nicht aus...
Mav1976
SuperUser
SuperUser
So wie ich. Ich ich mag die SMS und die werden in meinem Freundeskreis rege genutzt, da nicht alle Leute immer mobil Internet haben.
Harry1969
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich kenne niemanden mehr der noch SMS schickt. Wer nutzt heute ein Smartphone ohne mobiles Internet ??? Bei den Preisen mit Vodafone CallYa ist das monatlich auch nicht mehr viel Grundgebühr. Und selbst ohne CallYa habe ich überall Unitymedia Hotspots und andere kostenlose Hotspots in der Rhein-Neckar Region zur Verfügung für WhatsApp.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wer hat vom Smartphone geredet? Ich nicht. Es gibt auch noch reine Telefone ohne mobile Datennutzung. Und dort ist die Kommunikation dann über SMS.

Jeder nutzt die Kommunikationskanäle, die er mag. 😉