abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

@KerstinV@  schrieb:

für CallYa Kunden ist dieser Service leider noch nicht nutzbar Frustrierte Smiley Leider kann ich Dir auch nicht sagen ob und wann Du diesen Dienst nutzen kannst.



@Woiti@  schrieb:

ein klares Statement können wir Dir aktuell nicht geben.

Wir haben zu diesem Thema keine Informationen, auch nicht, ob es angedacht ist. 


Solche Antworten kann man sich dann auch sparen. Bringen nämlich absolut nichts.

 

Wir haben jetzt Mitte 2018 und Vodafone schafft es nicht VoLTE für alle Kunden anzubieten. Das ist einfach nur peinlich!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich finde auch, dass es bei Callya an der Zeit ist WIFI Call freizugeben. Bei mir ist es in Berlin so, dass ich in meiner Wohnung nicht telefonieren kann. Ich halte es für Übertrieben für diesen Mehrwert einen Vertrag abzuschliessen.
Mir hilft es auch nicht, dass ich das Problem in der App melden kann und dafür 100 GB für 24 Stunden als Entschädigung erhalte. Telefonieren sollte ja eigentlich als Grundfunktion funktionieren und da könnte Vodafone die Technik freigeben.
Da kann man soviel über o2 meckern wie man will aber zu mindestens reagieren sich auf solche schwächen.

Ich hab bei mir auch nur schlechten Empfang im Haus. WiFi-Calling wäre echt super!

Kann mich da den anderen nur anschließen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Shivan149, da wirst du in einem Laufzeitvertrag wechseln müssen, um WiFi Calling nutzen zu können. Mit CallYa wird dies nicht funktionieren auch sicher in naher Zukunft nicht. Wer CallYa nutzt, muss mit Einschränkungen in der Nutzbarkeit leben und sie akzeptieren.

@Mav1976@  schrieb:
Mit CallYa wird dies nicht funktionieren auch sicher in naher Zukunft nicht. Wer CallYa nutzt, muss mit Einschränkungen in der Nutzbarkeit leben und sie akzeptieren.

Woher hast du diese Info? Spricht du jetzt nur von WiFi Calling oder schließt das auch VoLTE mit ein?

Ich glaube nicht dass sich die meisten CallYa Kunden auf einen Langzeitvertrag einlassen wollen, da wird dann eher zu einem anderen Anbieter gewechselt, der alle seine Kunden ernst nimmt. Das ist einfach nur lächerlich seitens Vodafone.

Es muss ja auch noch Anreize geben einen Vertrag abzuschließen.
Wenn bei den anderen alles besser ist warum bist du dann nicht dort?

@Jojo111@  schrieb:
Wenn bei den anderen alles besser ist warum bist du dann nicht dort?

Es ist nicht alles besser. Bei meiner Arbeitsstelle ist das Vodafone Netz am Besten ausgebaut, deswegen bin ich hier.

 


@Jojo111@  schrieb:
Es muss ja auch noch Anreize geben einen Vertrag abzuschließen.

Mal ehrlich, wenn Vodafone Red XS mit 1 GB doppelt so viel kostet wie CallYa Smartphone Special mit 2 GB und auch noch eine Anschlussgebühr verlangt, dann müssen da noch mehr Anreize kommen, bevor irgendjemand so einen Vertrag abschließt.


@cubei@  schrieb:

Mal ehrlich, wenn Vodafone Red XS mit 1 GB doppelt so viel kostet wie CallYa Smartphone Special mit 2 GB und auch noch eine Anschlussgebühr verlangt, dann müssen da noch mehr Anreize kommen, bevor irgendjemand so einen Vertrag abschließt.


Ja, ein paar andere Vorteile haben Verträge ja auch noch.

Ich meinte damit nur, wenn man bei CallYa immer mehr Leistungen dazu gibt, wird es immer schwieriger, Verträge zu verkaufen.

Hatte mich damals schon gewundert dass LTE und EU-Roaming bei CallYa schon eher kostenlos dazu kam als bei Laufzeitverträgen.

Vielleicht geschieht das ja auch noch mal mit VoLTE und WiFi-Calling...

MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jojo111@  schrieb:
Wenn bei den anderen alles besser ist warum bist du dann nicht dort?

Mensch, so habe ich als Kind argumentiert...

Davon abgesehen, dass nie behauptet wurde, es sei bei den anderen alles besser.

 

Verträge werden für mich nie wieder in Frage kommen. In meinem noch recht jungen Leben habe ich einfach schon zu viele negative Erfahrungen damit sammeln dürfen. Daher bleiben monatlich kündbare Tarife oder eben Prepaid.

 

Jetzt habe ich neulich Zuhause telefoniert und das Gespräch brach ab, weil der Empfang zu schlecht wurde. An gleicher Stelle hatte ich aber besten 4G-Empfang. Na super...

WifiCalling oder VoLTE sind ja nicht mal mehr neue Technologien. In Deutschland braucht halt alles gefühlt 10 Jahre, bis es dann erst mal kommt. Echt traurig.