abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083
reine72
Host-Legende
Host-Legende

WifiCalling gibts doch bei Vodafon....nutze ich selber mit meinen Red Tarif,,,,das kannst du Freischalten unter deinen Tarif Optionen....

 

mfg

MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleiner Hinweis: Thementitel 😉

ups sorry übersehen

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MS15,

für CallYa Kunden ist dieser Service leider noch nicht nutzbar Frustrierte Smiley Leider kann ich Dir auch nicht sagen ob und wann Du diesen Dienst nutzen kannst.

Sonnige Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kerstin,

dass das ob, wo O2 doch seit Monaten diesen Dienst schon für alle Tarife anbietet, bei Vodafone immer noch nicht feststehen soll, kann nur zwei Gründe haben. Entweder steht es immer noch nicht fest, dann würde ich Vodafone eine echt schwache Entscheidungsfindung zu Lasten des Kunden vorwerfen. Oder aber es steht fest und Vodafone möchte es nicht offen kommunizieren, was ich ebenfalls nicht akzeptabel finde.

 

Es wäre schön, endlich mal ein klares Statement zu bekommen, so fühle ich mich unter dem Gesichtspunkt, dass jedes mal bei dieser Frage die gleiche Antwort kommt (das erste mal wurde diese Frage meines Wissens nach 2016 gestellt), *schlecht beraten*.

 

Gruß,

MS

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MS15

 

ein klares Statement können wir Dir aktuell nicht geben.

 

Wir haben zu diesem Thema keine Informationen, auch nicht, ob es angedacht ist.

 

Sorry Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr schade.

 

Angesichts der Tatsache, dass ein Konkurrent das sogar bei Drittanbieter Simkarten unterstützt, keine zufriedenstellende Antwort. Ich wäre ja grundsätzlich bereit, einen kleinen Obulus zusätzlich zu bezahlen. Wozu ich aber nicht bereit bin, ist, in einen überteuerten Red-Tarif zu wechseln, nur damit ich VoLTE/WifiCalling dazubekomme. 

 

Da ich jetzt immer mehr telefonieren werde (beruflich) ist das ein absolutes KO-Kriterium.

Dann werde ich wohl leider den Anbieter wechseln müssen.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MS15,

 

es gibt Dinge, die können nur von Vertragskunden genutzt werden. Darunter gehört unter anderem auch Wifi Calling. Vielleicht besteht bald auch für Callya Kunden diesen Service zu nutzen.

 

Eine schöne Woche

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht. Wahrscheinlich aber nicht.

Es ist Mitte 2018, viele Mittelklassegeräte unterstützen diese Funktion bereits, aber bei Vodafone gibt es keine Pläne bzgl. einer Einführung. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich zur Konkurrenz gehe, wo ich diese Features in den Prepaid-Tarifen erhalte.