abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Ich habe den Vodafone CallYa Support kontaktiert telefonisch und die Mitarbeiterin meinte es wird morgen (also am 01.10.2019) freigeschaltet. Na Gott Sei Dank hat das warten ein Ende! 

Da bin ich ja mal gespannt. Hat jemand schon VoLTE im Moment ? Bei mir ist noch nichts aktiv.

Ne aber wundert mich auch nicht. Die Mitarbeiterin wusste erst von gar nix Bescheid, dann hab ich ihr von dem Forum erzählt dass hier ein Moderator gesagt hat im Oktober 2019 kommt voraussichtlich VoLTE und dann war es nach kurzerer Recherche der 01.10.2019. Vielleicht hat sie mich auch nur abwimmeln wollen Lachender Smiley

Ich denke mal das war die gleiche *** wie mit meiner Ersatz SIM-Karte in CallYa Digital. Da habe ich eine neue gebraucht da alte verloren, der Mitarbeiter sagt ok passt ist bestellt (nach 10 Sekunden, ohne Kundenkennwort genannt zu haben usw.) und nach 1 Woche rufe ich an und es wurde nie eine Bestellung gemacht ( wie auch ohne meine Kundendaten überhaupt zu haben  ). Ehrlich gesagt ist da der Aldi Talk Support besser auch wenn das o2 Netz deutlich schlechter ist

 

Edit: Ich hab das Gefühl der Vodafone Support lügt einen gerne vorsätzlich an, damit man zufrieden ist und am besten nach dem Telefonat noch eine gute Bewertung abgibt bis dann das böse Erwachen paar Tage später kommt 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maximilian94,

 

derzeit wird für CallYa kein VoLTE angeboten.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also dann wird es auch nix werden heute. Das war mir fast schon klar.

@Grautvornix  schrieb:

derzeit wird für CallYa kein VoLTE angeboten.


Ich glaube dass sollte man etwas hoffnungsvoller formulieren, ansonsten tritt das eine Kündigungslawine los...

Callya kann man doch gar nicht kündigen....


@Harry1969  schrieb:

Callya kann man doch gar nicht kündigen....


Wieso nicht?

Wenn ich die Rufnummer mitnehmen möchte und das Restguthaben ausbezahlt haben möchte.

So weit ich weiß ist es monatlich (4 Wochen) kündbar.


@cubei  schrieb:

@Harry1969  schrieb:

Callya kann man doch gar nicht kündigen....


Wieso nicht?

Wenn ich die Rufnummer mitnehmen möchte und das Restguthaben ausbezahlt haben möchte.

So weit ich weiß ist es monatlich (4 Wochen) kündbar.


Genau und wenn ich den Tarif beende online steht da auch "Kündigung". Also ist das doch richtig bezeichnet. Aber statt uns darüber zu unterhalten wie man den Prozess nennt sollten wir lieber Druck machen für VoLTE