CallYa

Siehe neueste
Video -Ident-Verfahren - Diskriminierung von Menschen mit Behinderung
MalcolmEX81
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

alle Versuche, meine SIM-Karte über das Video -Ident-Verfahren freizuschalten, waren bislang leider vergeblich. Der Grund hierfür ist, dass ich aufgrund einer schweren körperlichen Behinderung ständig auf fremde Hilfe angewiesen bin, sofern kein Sprachassistent verfügbar ist. Das Video-Ident-Verfahren  lässt aber keine Hilfsperson zu, die meinen Personalausweis in die Kamera hält. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Menschen mit Behinderung ?

 

Mfg

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser

Hallo @MalcolmEX81,

 

weitere Identifizierungsmöglichkeiten wäre online per eID (elektronischer Personalausweis) oder das PostIdentverfahren

Mehr anzeigen